Nach neuer Exchange Datenbank kein RPC over HTTP mehr

  • Hallo,


    wie es der Titel schon sagt, funktioniert RPC over HTTP nicht
    mehr auf unserem Exchange. Wir nutzen hier eine Windows 2003 Domäne mit Exchange 2003 + SP2.


    Der Grund:


    Die Exchange Datenbank hatte sich neulich durch einen Crash
    verabschiedet. Es musste eine neue Datenbank angelegt werden.
    Jetzt funktioniert diese zwar wieder, aber RPC möchte nicht mehr. Die Konfiguration wurde ohne SSL Verschlüsselung
    eingerichtet.


    Alle Einstellungen rund um den Exchange sind aber gleichgeblieben. Ich habe also die Verzeichnissicherheit im
    IIS auf der RPC Seite gecheckt, im Exchange Manager ist der
    RPC over HTTP noch auf aktiv geschaltet und die Valid Ports
    lauschen auch noch, wenn ich ein:

    Code
    netstat -a -o | find "600"


    ausführe.


    OWA funktioniert z.B. noch.


    Outlook bekommt einfach keinen Connect hin und zeigt einfach an, dass man nicht verbunden ist.


    Jetzt weiß ich nicht mehr, an welcher Stelle das Problem noch liegen könnte.


    Jemand einen Tipp für mich ?


    Gruß
    TiTux