Hallo liebes Forum,
wir nutzen Exchange 2010 und Outlook 2016 Pro. bei uns. Bei einem User, der sein Outlook lokal auf dem PC nutzt, geht jetzt das Adressbuch nicht mehr auf.
Es wird kein Fehler angezeigt, es ist einfach nur leer. Das Gleiche passiert, wenn er seine persönlichen Kontakte aufruft oder auch jedes andere vorhandene Adressbuch.
Das betrifft auch die globale Adressliste.
Startet er eine neue Mail, lässt sich über den "An" Button nichts finden. Wenn er seine eigenen Kontakte über die Schaltfläche unten links in Outlook startet, sieht er dort wenigstens noch die Kontakte.
Was wir bis jetzt gemacht haben:
- Wenn ich Outlook mit dem /Safe Schalter starte, funktionieren die Adressbücher interessanterweise. Also war der nächste Schritt, dass es evtl. an einem Add-in liegt. Bis auf das Exchange Add-in habe ich alle deaktiviert,
hat aber nichts gebracht.
- Anschließend habe ich ein neues Outlook Profil erstellt, anschließend taucht der Fehler ebenfalls auf.
- Dann wurde eine Office Reparatur durchgeführt, hat leider auch nichts gebracht.
Wenn sich der User an einem anderen PC oder auch an einen Terminal-Server anmeldet, funktionieren seine Adressbücher einwandfrei. Das Problem taucht also nur mit seinem PC auf.
Natürlich kann ich Office jetzt komplett deinstallieren, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es richtig viel Aufwand ist, Office sauber von der Platte zu bekommen u. man sich nie sicher sein kann,
ob nicht doch noch etwas in der Registry unentdeckt bleibt.
Habt ihr eine Idee für mich?
Grüße
Rainer