Small business server - pushmail

  • Ich habe folgenden Plan:


    2 Pop3 Konten sollen abgefragt werden, jede Minute, das ganze soll dann an 2 Benutzerpostfächer: mobil und mobil2 ausgeliefert werden.
    Diese 2 Benutzerfächer sollen über den push Dienst mit "AUDT - Mail push mit Exchange" übertragen werden.


    Anleitung "AUDT - Mail push mit Exchange" habe ich bereits hinter mir.


    2 Benutzer erzeugt, mail und mail2.
    Dann habe ich 2 pop connector fächer erzeugt, für meine domain.de, mit jeweils den passenden benutzernamen und pw.
    Das pop passwort ist auch das benutzerpasswort für die domäne.



    dann hab ich port UDP 2883 auf meinem router geforwarded auf die IP des exchange.


    in der anleitung wie man das auf nem client einrichtet hab ich also als IP vom server die dyndns adresse genommen.


    soweit richtig?
    es kommen aber keine mails an.
    wie kann ich das alles testen?

  • Ergebnis: Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor.
    Unterstzungscode: 0x80072EE2




    serveradresse:
    meinserver.dyndns.org
    SSL ist deaktiviert


    Benutzername: mail
    kennwort: pw
    Domäne: smallbusiness.local


    Kennwort speichern: ja.


    Bei Konflikten: Immer auf dem Gerät ersetzen
    Ereignisprotokollierung: keine
    Verbindung: Internet


    Gehe aber über WLAN ins Netz. Mit IE das Webinterface öffnen von meinem dyndns Router übers Internet geht z.b.
    Daran dürfte es also nicht liegen denke ich.
    Werde es mal aus dem lokalen Netz testen.
    Gibt es da irgendwie noch präzisere Fehlerdiagnosemöglichkeiten?

  • Tolles Forum hier, keine Antworten, keine Hilfen, die Tutorials da sind total wertlos und so speziell, dass da kein Mensch mit ordentlich arbeiten kann.


    Habe es jetzt hingekriegt, wenn es hier einen einzigen gegeben hätte, der etwas Zeit und Lust investiert hätte, wäre es sehr viel einfacher gewesen. Aber gibt es wohl nicht. Ich lösch mich wieder, hat 0 Wert hier.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Möglicherweise zahlst Du auch einfach nur nicht genug Geld, um einen persönlichen, zeitlich berechenbaren und einklagbaren Support zu bekommen.


    Stellt doch das nächste Mal eine solche Anfrage direkt an Microsoft - dann wirst Du sehen, welchen Wert dieses Forum hier hat, auch wenn es vielleicht auf diese spezielle Frage gerade keine Antwort wusste.