Hallo,
ich habe eine Frage zu SSL-Zertifikaten in Bezug auf Exchange 2007.
Ich habe mit folgendem Befehl über die Exchange-PowerShell ein SSL-Zertifikat erzeugt:
New-ExchangeCertificate -GenerateRequest -SubjectName "c=LOCAL, o=DOMAIN, cn=mail.domain.local" -IncludeAcceptedDomains -privatekeyexportable $true -Path c:\domain.local.req
Anschließend an der selbst installierten Zertifizierungsstelle eingereicht und mit
Import-ExchangeCertificate -Path c:\domain.local.cer Enable-ExchangeCertificate -Thumbprint <Fingerabdruck des Zertifikats> -Services IIS
importiert und aktiviert.
Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Im internen LAN funktioniert zunächst alles wunderbar. Allerdings soll von extern über eine Domain die von unserem ISP gehostet wird (beispielsweise mail.domain.de) den Mitarbeitern Zugriff auf OWA ermöglicht werden. Da jedoch das Zertifikat für mail.domain.local ausgestellt ist kommt ständig die Warnung, dass das Zertifikat für einen anderen Host ausgestellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit ein SSL-Zertifikat für mehrere Hosts / Domains gültig zu machen? (Sprich mail.domain.local und mail.domain.de) oder irgendwelche anderen Lösungsmöglichkeiten für das Problem? Ebenfalls wäre es ganz gut, wenn man beispielsweise auch owa.domain.local aufrufen könnte, ohne dass man eine Zertifikatswarnmeldung erhält.
Liebe Grüße