Outlook 2007 (XP) - Probleme beim Verbinden mit Exchange 2007

  • ja hey... aber ich habe jetzt keine lust den server neu zu installieren das wäre wieder ein aufwand von 2 tagen alles neu einzurichten...


    davor hat ja alles richtig geklappt mit der dyndns... nur jetzt benutze ich die domain.de zb ..

  • was ist ganz komish jetzt finde ist, wenn ichjetzt vom server aus den befehl in cmd: "ping localhost oder ping msw-server2008" eingebe dann kommt als ergebnis:


    ::1:


    was ist das?


    davor habe ich die ipv6 adresse bekommen die habe ich ejtzt mal abgeschaltet.


    wie kann ich jetzt nochmal eigentlich wenn ich die dns eingerichtet habe darüber eine neue installieren wie es in der anleitung davor beschrieben ist?

  • hey leute ich habe mal die howto durchgelesen. Nun habe ich da was festgestellt. Bei der Howto wird die domain Testdomain.local benutz. ich habe aber eine de domain. zb. domain.de ... und die habe ich anstatt testdomain.local damals eingerichtet. Habe ich damals was falsch gemacht?


    was ich auch gemerkt habe ich hab auch die ganze zeit zertifikatfehler ... wenn ich übers netzwerk oder internet mit owa verbinde.

  • Hallo!


    Danke für das Feedback. Ich konnte mein Problem lösen! es lag am DNS Server. Falscher Eintrag.! :D