Outlook sendet dauerhaft Lesebestätigungen

  • Moin Moin.


    Ich hab hier ein Problem mit Outlook 2003 und Lesebestätigungen.


    Einer unserer Mitarbeiter war gestern nicht im Hause, und hatte eine Abwesenheitsnotiz im Outlook eingerichtet.
    Diese Abwesenheitsnotiz hat er heute entfernt. Seit dem versendete er ununterbrochen Lesebstätigungen für sein eMails. Ich habe jetzt in den Verlaufsoptionen deaktiviert, das Lesebstätigungen versendt werden, was aber nicht gewüscht ist. Als temporäre Lösung ist es aber erst mal ausreichend.


    Wo kann ich herausfinden wo die Ursache für das Problem liegt. In Outlook finde ich keine Hinweise und auch im Exchange 2K3 sehe ich kein entsprechenden Hinweise.


    Danke
    Thomas

    Sag einem Administrator niemals was er tun kann, sag ihm was er tun darf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    versuche doch mal dem Benutzer ein neues Profil einzurichten.
    Die Lesebestätigungen werden im Profil abgespeichert.


    Wenn Du ein neues Profil erstellst, dann solltest Du diesem einen neuen Namen geben.

    Gruss, Jürgen