IMF (Intelligent Message Filer) lässt sich nicht deinstl.

  • HI;
    ich habe einen Exchange Server 2003 mit SP1 und IMF.
    Heute wollte ich nun den Service Pack2 Instl. doch dazu muss ich ja den IMF deinstl. doch wenn ich unter Software ihn versuche zu deinstl.
    Es kommt folgende Meldung:
    "Es liegt ein Problem mit den Installer Paket vor. Ein Programm das im Rahmen dieser Instl. ausgeführt wurde, wurde nicht erofolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an den Herrsteller"
    Wie bekomm ich nun den IMF weg?
    Das ServicePack1 habe ich nocheinam drüber isntl.
    Den ServicePack1 kann ich nicht deinstl. bzw. ich weiss nicht wie es geht.
    Könnt ihr mir helfen????
    BITTE

    Viele Grüsse
    Kaufi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    unter Exchange 2003 SP1 wird der IMF als zusätzliche Software installiert. Ich empfehle Dir den IMF zu deaktieren, dass dieser nicht mehr in use ist. Wenn das nicht geht, würde ich den IMF1 nochmal drücber installieren und dann wieder deinstallieren.


    Das SP1 kann man nicht deinstallieren, da dieses die EDB anpasst.


    Gruss
    Heinz

  • wie kann ich ihn deaktivieren??
    ----------------------------------------
    also wenn ich versuche ihn zu deinstl. dann löscht er mit den connector im SMTP-Protokoll, aber in der Nachrichtenübermittlung ist er noch drinnen.
    Dasdrüber instl. bringt nichts, leider


    Was haltet ihr von der Idee den ganzen Exchange Server neu zu instl.?
    Da dies nur ein Test-sErver ist und ich ja die Mail über die Windows Sicherung Sichern kann, wäre das doch kein grosser aufwan oder??

    Viele Grüsse
    Kaufi

  • Also wegen dem Dektivieren schaue bitte meinen geänderten beitrag an. Ich habe es unter dem gleichen USER instl. wie deinstl. ... (Administrator)
    Aber trotzdem kein erfolg

    Viele Grüsse
    Kaufi

  • Nein, die Deinstallatuion inst nicht ergolfreich, er löscht legendlich den SMTP-Conntector.
    Aber bei der Deinstallationsrotine kommt ja die Fehlermeldung.


    Ich weiss es ist viel Aufwand, aber ich habe nur 2 aktive Benutzer in dieser Umgebung, auch nur für Testzwecke.

    Viele Grüsse
    Kaufi