Mailverkehr mit Notes Empfänger ändert Schriftart

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 und Exchange 2003:


    Wenn jemand aus unserer ORG eine Email an einen Lotus Notes Empfänger verschickt, und dieser darauf antwortet, wird unsere Schriftart von Times New Roman -> nach Roman geändert. Das sieht dann ziemlich scheusslich aus (irgendwie ausgefranst). Vorallem weil wir eine Signatur mit TimesNewRoman verwenden.


    Die Mails werden im HTML Format verschickt, und kommen auch als HTML zurück.


    Was ich bereits versucht habe, ist das "Briefpapier/Stationery) auf "kein" zu stellen. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

  • Wie meinst du das, wir kommunizieren über den Notes connector?


    Wir haben Outlook und Exchange und versenden die Mails per SMTP. Der Empfänger hat jedoch Lotus Notes, und wenn dieser eine unserer Mails beantwortet, wird unser Text inkl. Signatur verrissen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe es so verstanden als ob der Domino Server auch bestandteil Eurer Organisation ist. Wenn Ihr ganz normal über SMTP / Internet kommuniziert und der Fehler nur bei Mails von diesem System kommt, wird es an der Konfiguration des Domino Servers oder Clients liegen. Ich vermite der Domino Server Konvertiert die Mails in ein Notes RichText Format.


    Die Große Frage ist, wie kommt die Mail im Domino an. Konvertiert er diese beim Empfang oder erst beim Versand aus Domino Heraus.


    Gruß
    Heinz

  • Gute Frage,


    wir haben einige Konversationspartner, bei denen das Problem auftaucht. Ich vermute das Problem mittlerweile auch bei der Gegenstelle. Das Mail kommt aber in HTML zurück. Offenbar konvertiert der Notes Server die Fonts.


    ist jemand mit einem Notes Server hier, der mir das mal testen könnte?