Entfernen Exchange 2003

  • Hallo,


    ich möchte einen falsch installierten Exchange aus meiner Umgebung entfernen. Ich habe diesen installiert, leider lässt er sich aber nicht auf das SAN umziehen, so dass ich Ihn am liebsten neu installieren würde.
    Der Server hat noch nichts gemacht. Keine User oder sonstiges. Nur Speichergruppe 1 an mit dem üblichen öffentlich Ordner und dem Postfachspeicher 1.
    Wie krieg ich den aus meiner Organisation sauber raus und kann ich dann einfach einen neuen Server mit dem gleichen Namen installieren oder gibt das Probleme?


    Zur Umgebung: 1 Frontend Exch 2003 SP2 auf W2k3 und 2 Backends Exch 2003 SP2 auf W2K3.


    Danke für Eure Tips und Erfahrungen!


    MFG
    Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hallo,


    leider verhindert EMC-Powerpath ein Umziehen des Servers von lokal aufs SAN. Rennt durchgehend in einen Bluescreen und lässt sich nicht dazu überreden zu starten.
    Daher gibts jetzt eigentlich nur 2 Varianten. Entweder ich mache ein "setup /disasterrecovery" auf einem neu installierten Windows, oder ich krieg den "alten" Server irgendwie aus meiner Org raus.
    Was ist da die bessere Lösung?


    Danke für die Tips!


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hallo,


    habe mich für eine saubere Deinstallation und eine erneute Installation auf dem SAN entschieden.
    Eine schöne Anleitung mit den verschiedenen Stolpersteinen gibts übrigens hier:


    http://technet.microsoft.com/d…y/bb125110(EXCHG.65).aspx



    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hallo,


    habe nachträglich die HBA reingebaut und installiert und wollte anschliessend via Image von den lokalen Platten aufs SAN umziehen. Ich hab wirklich alles probiert. Alles endet in einerm sauberen Bluescreen von Powerpath.
    Habe ich aber schon Erfahrung damit. AUch beim Umzug eines Servers auf eine neue Hardware hat Powerpath genau dieses Verhalten gezeigt. Die Jungs von EMC können sich das nicht erklären, obwohl das schon mehrere Firmen gemeldet haben. ALso: Hast Du einen Server mit Powerpath solltest Du eine baugleiche Maschine in Reserve haben, denn ne Reparaturinstallation auf ner anderen Hardware geht nicht.


    Oder hast Du dazu andere Erfahrugen?


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Oder hast Du dazu andere Erfahrugen?


    Ich hatte neulich das Problem, dass die Powerpath Installation dazu führte, dass W2k8 ständig in einer Bootschleife hing. Ohne Powerpath ging alles (boot from SAN), allerdings ann eben ohne Multipathing und das ist schon #OOPS#. Ich müßte mal fragen, wie mein Kollege das Problem gelöst hatte.
    Ich denke aber, dass das ein anderes Verhalten ist, als das was du da beschreibst.


    Bye
    Norbert

  • Hallo,


    klingt ähnlich...die Bootschleife wird wohl auch von einem Bluescreen herrühren, welcher nicht sichtbar ist, oder?`


    Bei einem Server habe ich damals den Umzug geschafft. Allerdings war dafür 2 Tage Registrykämmen angesagt. Nachdem alles von Powerpath unten war lies sich der Server mit einer Reparaturinstallation auf eine andere Hardware ziehen. Vielleicht habe ich demnächst mal Zeit ein kleines Skript zu schreiben welches die Reg automatisch vom Powerpath befreit, dann werde ich das Dir/EUch natürlich nicht vorenthalten.


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator