Exchange 2007 SP1 RU 8 IIS7 auf Server 2008 Entourage Objekte syncen

  • Hi,


    hab ein kleines Problem mit unserem Exchange / IIS7 und den Entourage Clients (2008 mit allen Patches).


    Wir waren gezwungen, DB defekt auf einem MAC die Enoutrage DB zu löschen. Seit dem besteht folgendes Problem mit dem Client.


    Alle Ordner in denen weniger als 100 Objekte sind werden gesynct. Der Posteingang cicra 3500 Objekte jedoch nicht. Während der synchronisation verliert der Client die Verbindung zum CAS. Wenn man beigeht, im OWA, und einen neuen Ordner erstellt dort wenige Objekte reinkopiert wird der gesynct, fühlt man ihn dann auf klappt das syncen auch. Nur wenn von Anfang an z.B. 200 Objekte in dem Ornder sind klappt das syncen nicht.


    Problem wurde in dem Artikel folgenden Artikel auch behandelt jedoch passt die Lösung bei mir nicht.


    Entourage Problem


    Wie kann man denn am besten den IIS auf dem CAS diagnostizieren, da ich vermute das da der Hund begraben liegt. Performance Problem hat der CAS-Server nicht.


    System:


    Exchange 2007 SP1 RU 8 IIS7 auf Server 2008 SP1 DC (Virtualisert mit Hyper-V auf nem Server 2008)

  • Dieses Problem ist nicht sehr unbekannt und hindert mich daran mein Entourage 2004 zu aktualisieren ;)
    Außerdem läufts gut in einer Exchangeumgebung finde ich..


    Ich weiß, hilft dir nicht weiter... aber vielleicht probierst Du es erstmal so und dann spielst Du das Update ein?


    In meinem Entourage Postfach lagen auch mehrere Tausend eMails und die wurden gesynct.


    Oder der Umweg über Thunderbird... sollte, soweit ich mich erinnern kann, auch funktionieren.


    Hast Du mal den MS kontaktiert?


    Oder... (nun kommt meine Phantasie ins Spiel), die Mails über einen ENtourage 2004 Account ziehen, archivieren und dann rüberzuschupsen?



    :-?

  • Moin Daenni,


    jo Ticket bei MS ist offen. Einen Workaround hatte ich gestern schon gefunden, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust jeden Ordner manuell zu bearbeiten...


    Laufen tuts auch gut in meiner Umgebung, aber sobald ein Mac-Book-User etwas unachtsam ist zerdellert sich die Identität auf dem Mac-Book...


    Schauen wir mal was bei raus kommt. Ist genau wie das Problem das Entourage solange keine Mails dowloaden kann bei denen ein + mit Space im Betreff ist bis das man den IIS anpasst...


    Schauen wir mal was MS sagt...

  • So ich habs jetzt selber lösen können. Der MS-Support war meiner Ansicht nach leider nicht sehr qualifiziert. Bin mal gespannt was jetzt mit dem Ticket passiert wo ich es selber gelöst habe bzgl. der Bezahlung?


    Problem lag an einer Fehlkofiguration des ISS7. Im Folder /Exchange waren 2 Auth-Metoden aktiviert warum auch immer. Viel aber nie auf da kein User auf das Verzeichnis ging sonder alle immer auf /owa Dieses scheint den komplett sync behindert zu haben, aber im Alltags-Betrieb kein Problem zu sein.


    8-)


    Greets Stullen Andi