Einrichten von Empfangsconnector

  • Für unseren frisch installierten Exchange-2007-Server möchte ich einen smtp-Empfangsconnector (von unseren Application-Server) einrichten. Zusätzlich zu "Default" und "Client" habe ich also einen neuen "Test"- Connector eingerichtet. Der hat foldende Einstellungen:


    - Netzwerk: Remote: IP-Adresse des Applicationsservers
    - Authentifizierung: TLS
    - Berechtigungsgruppe: Anonyme Benutzer


    Zusätzlich habe ich das Powershell-Kommando mit Add-ADpermission -user "Anonymous Logon" -ExtendesRights "ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient" abgesetzt.


    Auf der Applicationsseite bekomme ich die Fehlermeldung:


    Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen.


    Was mache ich falsch?

  • Ich würden den Connector wieder löschen und die IP Adresse des Servers bei der Relayfunktion von deinem Default Connector hinzufügen.


    Gruß


    Tobi