Spammails werden auf nicht vorhandene Konten zugestellt

  • Hallo zusammen,
    es werden Spammails auf Konten ehemaliger MA zugestellt, von denen das Exchange-Konto bereits gelöscht wurde. Wie kann sowas passieren? Der Spamfilter verschiebt Spam in einen Ordner und dabei ist mir das aufgefallen. Wenn ich nun hingehe und den betroffenden Accounts eine Mail schicke, bekomme ich eine Meldung Mail ist nicht zustellbar. Demnach dürften die Spammails auf diese Adressen doch erst garnicht zugestellt werden können von den Spammern?!


    Hat da jemand eine Erklärung für?


    Danke vorab für die Hilfe


    MfG
    Mario

  • GFI MailEssentials.
    Dort kann man Regeln definieren.
    Ich habe eine Regel, die erstmal ALLE SPammails in einen Ordner schiebt....
    Hilft das weiter?

  • Hallo,
    habe jetzt den Filter aktiviert.
    Habe in der Nachrichtenübermittlung den Haken gesetzt bei Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis sind.


    Und im virtuellen SMTP-Server den Empfängerfilter aktiviert.


    Ist das soweit in Ordnung? Dadruch werden also keine Mails mehr angenommen, die nicht im Verzeichnis sind richtig?


    Danke für die schnelle Hilfe


    MfG
    zipheizer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    habe jetzt den Filter aktiviert.
    Habe in der Nachrichtenübermittlung den Haken gesetzt bei Empfänger filtern, die nicht im Verzeichnis sind.


    Jetzt schon? ;)


    Zitat

    Ist das soweit in Ordnung? Dadruch werden also keine Mails mehr angenommen, die nicht im Verzeichnis sind richtig?


    Korrekt.
    Setzt für sinnvolle Funktion aber voraus, dass dein Exchange der erste Server ist, der deine Mails empfängt, und nicht irgendein vorgelagertes Relay.


    Bye
    Norbert

  • Ihr werdet es nicht gerne hören, aber die Mails werden via POP-Connector von einem Catch-All abgeholt.
    Aber auch dann müsste das doch funktionieren oder nicht ?
    DIe Mails können ja dann sobald die Regel zieht, vom Exchange abgelehnt werden.


    MfG
    Zipheizer

  • Wir setzen den POPCOn ein.
    Habe dort nun eingestellt, dass Mails, die keinen nicht zustellbar sind, gelöscht werden sollen.
    So sollte es doch slebst mit einem POPConnector keine Probleme geben?


    MfG
    zipheizer