IPhone und Exchange, Verbindungsprobleme

  • Hallo,
    ich bin noch am verzweifeln mit dem IPhone, hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Wir setzten einen Microsoft SBS 2003 Server ein, über diesen möchte ich nun mein Iphone mit dem Exchange synchronisieren.


    Die Accountdaten müssten eigentlich richtig eingetragen sein, zumindest findet er den Server und frägt nach dem Zertifikat, welches ich dann ignoriere damit er sich trotz dem verbindet.


    Dies macht er dann auch, nur frägt er ständig nach dem Kennwort. Ich habe das Userkennwort (Windows Anmeldung, OMA+OWA Anmeldung) genommen, jedoch möchte er es nicht.
    Wenn ich über den Browser https://meinedomain.dyndns.org/oma eingebe, kann ich auf die Inhalte zugreifen.


    PS ein paar grundlegende Fragen, da ich mittlerweile etwas verwirrt bin.


    Wird bei dem Servernamen die reine Dyndnsadresse „meinefirma.dyndns.org“ angegeben oder mit dem Zusatz „***/oma“ ?
    Wenn ich ssl ausschalte müsste er doch über Port 80 gehen, somit wäre zumindest zu testzwecken das Zertifikatsproblem umgangen (wenn es eins gibt)?
    Muss bei der Domain „.local“ mit angegeben werden? Wie ist es beim Benutzernamen auch „meinedomain.localbenutzername“?


    Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich, wäre echt dankbar?


    Im Voraus besten Dank
    Björn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn


    Eine Anleitung wie das iPhone konfiguriert werden kann findest du hier: http://www.server-talk.eu/2008…xchange-server-verbinden/


    zu 1) Der Servername ist meinefirma.dyndns.org, ohne OWA.


    zu 2) Wieso nicht 30-40$ in ein GoDaddy Zeritifkat investieren, dann muss SSL nicht deaktiviert werden


    zu 3) Den Username gibst du zum Beispiel mit "CONTOSO\jdoe" an.


    Gruss
    Michel

  • Hi,
    das mit dem GoDaddy Zeritifkat ist keine schlechte Idee, ich werde dies mal in der Firma ansprechen.


    Ich habe den Account genau nach Vorgaben eingerichtet und trotz dem akzeptiert er das Kennwort nicht.


    An was könnte das liegen?


    Danke für eure Hilfe.


    Björn

  • Hi,
    die Umlaute habe ich schon mit "ue" ausgeschrieben, ein Ausrufezeichen in im Kennwort, könnte dies ein Problem sein?


    Grüße und vielen Dank
    Björn

  • wieso nicht ein zerfiticat vom certsrv erstellen lassne und dann mit dem iphone auf den certsrv zugreifen und das installieren?
    habe ich bei mir auch so gemacht und funktioniert super gut.


    der domain muss unter domain eingtragen werden und nicht als domain\username ..


    ich arbeite so schon knapp ein jahr so funzt mit sbs 2003 und seit heute mit 2008 ;)

  • Hallo zusammen,


    da ich seit ca 2 Monaten ein Touch besitzter bin wollte ich Mails, Kontake und vorallem Termine mit unserem 2003 Exchange Server Syncen.
    Auf der ersten Seite wurde eine Dokumentation angehängt nach der ich mich gerichtet habe. Hat soweit auch alles funktioniert, Zertifikat erstellt und runtergeladen usw ABER leider bekomme ich keinen einzigen Termin, Mail oder Kontakt angezeigt, es beleibt einfach weis.
    Wer kann mir helfen ??


    Gruß
    tkruemel