Schnellsuche + Öffentliche Kontakte

  • Hallo.


    Wir haben seit der Installation von SBS2003 Probleme mit der Schnellsuche mit Outlook 2007.


    Es wurde ein Öffentlicher Kontakte Ordner (Kontakte) erstellt. In diesem befinden sich weitere Unterkontakte Ordner (Archiv, Wichtig, usw.). Wenn man nun versucht, im Ordner Kontakte einen Kontakt zu suchen, erscheint immer die Meldung: "Problem beim Anzeigen von Suchergebnissen der Sofortsuche. Ändern Sie Ihre Anfrage, um das Problem zu beheben." Die Unterordner können Problemlos durchsucht werden.


    Ich Persönlich vermute, dass Outlook mit der Anzahl der Kontakte Probleme hat. Diese sind im Ordner Kontakte 3400 und in den Unterordnern zwischen 50 und 100.


    Im Ereignis am Client/Server konnte ich auch keine Probleme festellten. Updates auf Server/Clients sind Up2Date. In den Lokalen Outlook Ordnern kann auch Problemlos gesucht werden.


    Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Danke im Vorhinein.

  • Ich habe bei einem Kunden das gleiche Problem.


    Wenn man in den öffentlichen Kontakt Ordnern was sucht, kommt die Fehlermeldung.


    Bei mir und anderen Exchange 2007 Installationen funktioniert es aber.


    Ich denke auch, dass das evtl. nicht am Client sondern am Exchange liegt.


    Kann das evtl. sein?


    Hat keiner eine Lösung oder auch nur einen Vorschlag?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schlechte Idee, sich an einen so alten Thread zu hängen - egal...


    Wie immer die Fragen:
    - welchen Stand / SP / RU hat der Exchange 2010
    - welches Outlook
    - voll gepatcht?
    - was sagt der BPA aus der Toolbox
    - Fehler in den Logs, wenn ja, welche?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer