exmerge einzelne ornder exportieren

  • hi,


    ich bin gerade dabei die postfächer meines sbs03 auf den neuen sbs08 zu portieren. dafür möchte ich eigentlich exmerge verwenden da mir ansonsten keine bessere möglichkeit bekannt ist.


    ich habe mir die vorgehensweise so vorgestellt:
    - von sbs03 mit exmerge .pst erstellen
    - von client pc (verbunden mit sbs08) pst datei importieren


    das hat auch gut funktioniert, jedoch haben wir user dessen postfach weit über 2gb groß ist, bei diesen userns schlägt exmerge beim erstellen der pst fehl.


    ich wollte daher einzelne pst erstellen, also zuerst den posteingang dann ausgang usw.


    in exmerge kann man auch bei den optionen einzelne ordner auswählen (siehe screenshot, wenn ich das mache wird jedoch genau garnichts exportiert :( ? warum auch immer


    ich habe dann mal versucht im näxhsten tab die option nach datumsfilter (also zb alle objekte von 2009) zu exportieren, das hat wunderbar funktioniert.


    meiner meinung nach gibt es in exmerge ja nicht mehr zu konfigurieren als die ordner und das flag ob unterordner auch mit exportiert werden sollen - oder?


    vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung was man da noch zu beachten hat wenn es nicht funktioniert?!


    lg rene


    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • hallo


    beim exportieren habe ich ja wieder das problem mit den zu großen pst dateien.


    migration wäre eine möglichkeit, ich würde aber lieber die exmerge funktion zum laufen bringen - es wäre ja auch für die zukunft hilfreich einzelne ordner exportieren zu können.


    lg rene

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • richtig, darum möchte ich auch nur kontakte und kalendereinträge mal exportieren. dafür benötige ich jedoch den filter auf objekte bzw ordner.


    genau das ist ja mein problem!


    lg rene

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè