Exchange 2007

  • Hallo an alle,


    ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Folgendens Szenario:


    1. Exchange 2007 2 Mailboxserver, 1 HubTransport und ein Clinet Access, funktioniert wunderbar
    2. Anbindung ans Internet erfolgt über eine Anti SPAM Appliance, d.h. der Hubtransport sendet/ empfängt alle externen Mails über diese Appliance


    jetzt zu meinem Problem:
    Wir haben einen Standort in den USA der in unsere Domäne integriert werden soll. Zu diesem Zweck ist dort jetzt ein DC der neuen Domäne eingrichtet worden. Dafür besteht eine Site to Site VPN Verbindung, über die sowohl die alte alös auch die "neue" Domäne von uns aus erreichbar ist. Desweiteren wurde ein Trust zwischen der alten un der neuen Domäne eingerichtet.


    Folge ist das wir von intern den " alten" Exchange in den USA nicht mehr der Email erreichen, weil unser HubTransport die interne IP_Adresse des US- Exchange auflöst, das SPAM Gateway, aber nicht an diese interne IP-Adresse schicken kann. Wie bringe ich dem Hubtransport bei das er die Mails an die US_Domain bis zur endgültigen Migration intern verschicken soll und nicht extern ?