Connector einrichten für internes Relaying von Applikation

  • Hallo zusammen.


    Ich muss bei uns einen Connector einrichten der Mails von einer Applikation die auf einem internen Server läuft entgegen nimmt und dann über den Exchange 2007 an die internen und einige externe Kontakte verschickt.


    Habe auch schon Anleitungen gefunden und der Connector ist soweit eingerichtet. Jetzt steht in der Anleitung aber auch noch dass ich den Connector via Powershell aktivieren muss dass er Mails von der Applikation entgegen nimmt.


    hier ist die Anleitung


    Ist das korrekt dass der Connector erst läuft wenn ich mit der Powershell dran war???
    Mit dieser Shell kriege ich absolut nichts gebacken!!
    Sogar wenn ich den Code aus der Anleitung nehme und nur noch den Namen unseres Connectors anpassen muss wird meine Eingabe nicht akzeptiert.


    Wäre sehr dankbar für Tips. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum,


    die Anleitung beschreibt schon richtig, wie ein Empfangskonnector für das Relaying von Applikationen eingerichtet wird. Über die Powershell werden die Berechtigungen gesetzt.


    Was gibt denn die Powershell bei Dir für eine Fehlermeldung?

  • Die Powershell akzeptiert gewisse Parameter nicht.
    Ich komme bis >> Get-ReceiveConnector "mein Connector" | danach akzeptiert die Shell keine weiteren parameter und bringt dauernd Fehlermeldung betreffend Parameter und Syntax.


    Wenn ich nur Get-RecieveConnector "mein Connector" eingebe wird mein Connector angezeigt mit 0.0.0.0:25 Enabled


    Unser Windows 2003 R2 Server ist englisch und unser Exchange 2007 eigentlich deutsch. Trotzdem habe ich jetzt das Exchange englisch vor mir. Da in der Anleitung für de und en ja verschiedene Befehle aufgelistet sind frage ich mich auch welchen ich nun eigentlich nehmen muss. Habe beide Versionen versucht und trotzdem geht nichts.


    Werde ansonsten am Montag einen Screenshot posten, bin jetzt aber nicht mehr im Büro.



    Vielen Dank für deine Hilfe schon mal & ganz schönes Wochenende!!!!! :)