Hallo
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Bis dato konnte unser Lieferant uns ohne Probleme Mails zusenden. Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.
Der Lieferant kann sich mit telnet mailserver 25 auf unseren Server connecten. Schickt er eine Mail bekommt er aber einen Uzustellbarkeitsbericht mit "Konnte nicht zugestellt werden, Zeitlimit wurde überschritten"
Wenn ich das Nachrichtentracking anschaue zeigt er mir gar nix an, d.h. scheinbar hat der Mailserver auch keine mail empfangen. Auch der Spamfilter von Trendmicro hat nix. Selbst wenn der Spamfilter was hätte müsste er mir zumindest das im Nachrichtentracking anzeigen. Dann steht da immer sowas wie "an Kategorisierungsmodul übermittelt". Aber ich habe dort nichts.
Kann mir jemand einen Tip geben wo und in welchen Logs ich von Exchange suchen kann oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann ?
Herzlichen Dank an alle
Mfg
Markus Ewald