exchfilt.dll fehlt / OWA funzt nicht mehr

  • Hallo liebe Exchange-Freunde,


    hab hier ein Problem mit meinem xchg 2003.


    Und zwar hat sich nach der installation von PHP der ISAPI Filter für den OWA gelöscht.


    Wo bekomme ich die exchfilt.dll, die ist nicht auf meinem Server zu finden.



    Ich bekomme die postfächer wie in einem FTP-Verzeichniss dargestellt (ordner mit ebenen).


    Löst die exchfilt.dll mein Problem oder ist das was anderes?


    greetz
    DoS

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du könntest Deine Exchange CD einlegen und einfach eine Reinstallation (Aktuallisierung) vornehmn. Im Anschluss alle zuvor installierten SP und Fix nach installieren und fehlende Dateien sind wieder da. Allerdings wird das nicht Dein Problem lösen. Auf einer Standardinstallation von Exchange 2003 finde ich auch die DLL nicht!


    Wie ist denn die genaue Fehlermeldung und was sagt das Eventlog? Die Exchfilt.dll hat was mit dem ISAPI Filter zu tun.


    Ein paar weitere Information helfen uns sicher weiter.


    Alternativ kannst Du Dir auch mal den Microsoft Artikel KB288123 ansehen.


    Gruss
    Heinz


    PS: Als ich PHP auf einem Exchange Server installiert hatte musste ich die PHP Konfiguration von HAnz vornehmen.

  • Hallo Heinz,


    woher bekomme ich die konfig von HAnz?


    Der Fehler ist wenn ich meinen exchange per ie aufrufe (http://server/exchange) bekomm ich nach der Anmeldung anstatt dem gewöhnlichen OWA die Ordnerstruktur des Postfaches angezeigt, wie in einem FTP Verzeichnis.


    Das ist komischerweise erst nach der Installation von PHP passiert.


    Im Internet hab ich dann gelesen, dass unter ISAPI Filter der exchfilt.dll Filter eingetragen sein muss.



    In welchem log muss ich da nachschauen?


    Bin noch etwas unerfahren mit exchange, sorry!
    Aber irgendwann muss man ja anfangen.. :D

  • Hallo Heinz,


    wie findet man solche Artikel, ich find sowas nie in der KB von MS.


    Auf jedenfall hab ich ausversehen bei IIS unter Standartwebsite das "exchange" gelöscht...


    Kannst du mir den Pfad geben?


    Ich dreh noch durch...
    Was würde passieren wenn ich Exchange einfach drüber installiere? Sind dann die Postfächer im A...?



    Danke + gruss
    DoS


    P.S.: Ich hab W2k3 Server + Xchg 2k3

  • Hab das Verzeichnis gefunden..


    \\.\BackOfficeStorage\"Domäne"\mbx


    Versuche gerade im IIS die Dateierweiterung * auf die davex.dll zu erstellen. Bei dem "*" sagt er immer unglültiges Erweiterungsformat. ".*" geht auch nicht. was mach ich falsch ????


    Ich krieg noch die Krise!! :D


    so long
    greetz
    DoS

  • Endlich hab ichs geschafft!


    Nach der Anleitung in der Newsgroup hat es gefunnzt!


    Hab vorher leider etwas mist gebaut, hatte zum glück noch eine sicherung!


    Jetzt nur noch MySQL und dann bin ich glücklich! :D


    Fette Sache, dank dir nochmal!


    mfg
    DoS