Beiträge von nitr0burger

    Tach,
    eine Frage ich will für einen bestimmten Userkreis, welcher sich in unterschiedlichen OUs befindet ein Custom Attribute "XY" vergeben, damit ich im Exchange eine Dynamic Distribution Group erstellen kann, anhand eben dieses CAs?!


    Mein Gedanke wäre jetzt gewesen, ich such mir nen Powershellbefehl ähnlich diesem hier und jag das mal schnell durch :D
    Get-Mailbox -OrganizationalUnit XYZ | Set-Mailbox -CustomAttribute1 ZYX


    Aber der geht natürlich nur für OUs.


    Leider kann ich hierzu nichts finden. Jetzt meine Frage hat jemand ne Idee bzw. auch nen gern einen anderen Lösungweg?


    Besten Dank schon mal vorab.

    OK.
    Hab es jetzt mal so versucht:
    Import-csv c:\contacts.csv | foreach {new-mailcontact -name $_.name -emailaddress $_.emailaddress -street $_.street -postalcode $_.postalcode -city $_.city -office $_.office -fax $_.fax -OrganizationalUnit "test.Local/00ExternalContacts" }


    Erhalte aber eine Fehlermeldung:
    A parameter cannot be found that matches parameter name 'emailaddress'.
    + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [New-MailContact], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,New-MailContact
    + PSComputerName : server.test.local


    CSV sieht so aus:
    NAME,EMAILADRESS,STREET,POSTALCODE,CITY,OFFICE,FAX
    Einrichtung A,mustermann@einrichtunga.de,Strasse 1,12345,Stadt,+49 (0) 123456789 ,+49 (0) 987654321


    Was hab ich falsch gemacht? :D


    EDIT:
    OK, hab folgendes überlesen :D
    "Eine automatische Zuordnung gibt es nicht, die musst Du Dir aus der Hilfe von New-MailContact und Set-Mailcontact zusammensuchen."



    Kontrolliere mal schnell meine Felder...

    Danke schonmal.


    War wohl etwas schwammig formuliert von mir :D


    Ich weiß nicht wie ich die Felder ab "CITY, COUNTRY..." richtig importieren kann.


    Kann ich die Felder aus der CSV einfach so angeben und die Zuordnung wird dann stimmer, oder nicht?

    Hallo zusammen,
    ich versuche mich grad im Import eines kleinen Adressbuches als Exchange Mailcontacts.


    Habe eine CSV mit folgenden "Überschriften":
    NAME,EMAILADRESS ADDRESS,CITY,COUNTRY/REGION,NAME,OFFICE,FAX,POSTAL CODE,STATE/PROVINCE,CUSTOM ATTRIBUTE 2


    Und aktuell bin ich soweit mit meinem PS-Befehl:
    Import-csv c:\contact.csv | foreach {new-mailcontact -name $_.name -externalemailaddress $_.emailaddress;set-contact -identity $_.name ........ -OrganizationalUnit "test.domain\00ExternalContacts" }


    Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie ich weitermachen soll? Hat hier jemand eine helfende Idee?


    Besten Dank vorab.
    :?:

    Ja, da hast du wohl recht :D


    Habs eben getestet und ich konnte die NLB-Adresse nicht pingen. Beide Server waren aber "Converged" und grün, egal auf welchem Server ich kontrolliert hab.
    Gut das hilft mir jetzt natürlich auch nicht weiter...


    Die Maschinen laufen als VM mit vmware, hier muss ich vermutlich für UNICast etwas einstellen. Ich versteh nur nicht warum der NLB-Cluster plötzlich nicht mehr funktioniert...


    Kann das ein Windowsfehler sein, oder ist es ein ganz anderes Thema? Meine Befürchtung ist, dass ein neuer Server nicht meine Lösung ist...


    Hat evtl jemand noch nen Ratschlag, was ich vorab testen kann, um das Problem einzugrenzen? Oder liegt es wirklich an einem defekten Windows-Serversystem, warum auch immer?!?

    Prinzipiell haben wir uns schon auf einen LoadBalancer geeinigt, nur der ist auch nicht morgen da :D


    Da der NLB Cluster bis jetzt eigentlich gut gelaufen ist, hätte ich ihn halt übergangsweise wieder gern flott gemacht. Aktuell läuft nur ein CAS.


    Evtl noch nen Ansatz? Werde das mal mit UNICAST testen?!