Posts by nitr0burger

    Also jetzt hab ich nochmal getestet, aber jetzt wird nur eine Mail im persönlichen Postfach abgelegt und nicht wie gewünscht nur in der shared-Mailbox.


    Ich glaub ich bin zu blöd.


    Hab folgendes gemacht:
    #1 New-Mailbox -Shared-Mailbox-Test -Name "Shared-Mailbox-Test" -DisplayName "Shared-Mailbox-Test" -Alias Shared-Mailbox-Test
    #2 Add-MailboxPermission -Identity "Shared-Mailbox-Test" -User "Garfield" -AccessRights FullAccess -AutoMapping:$false
    #3 Add-ADPermission -Identity "Shared-Mailbox-Test" -User "Garfield" -ExtendedRights Send-As


    Mit dem User Garfield Outlook gestartet, über Kontoeinstellungen das Postfach "Shared-Mailbox-Test" hergeholt und dann von der Shared-Mailbox eine Testnachricht an Garfield gerschickt.Gesendete Nachricht liegt im persönlichen Postfach von Garfield und in der Shared Mailbox befindet sich nichts.Fehler? ;(

    Ich hab genau ersteres getestet und die Mails landen in beiden Ordnern.
    Hab ich jetzt was falsch gemacht oder gehts nicht? Konntest du das testen?


    Hab eine Shared-Mailbox in der EAC erstellt, dann via Powershell folgenden Befehl ausgeführt:
    Add-MailboxPermission -Identity TestSM -User Garfield -AccessRights FullAccess -AutoMapping:$false


    Danach noch den Send-As Befehl
    set-mailbox TestSM -MessageCopyForSentAsEnabled $False


    Und zum Schluss, hab ich dann in Outlook über Kontoeinstellungen das Postfach hergeholt und ne Mail im Namen des Postfachs verschickt.


    Was hab ich falsch gemacht :D

    Kleine Erinnerung, weil ichs nach wie vor noch nicht ganz verstanden habe.


    Wenn ein User eine Mail via Send-As aus einer Shared-Mailbox verschickt, kann man es dann so einstellen, dass die gesendete Mail nur in der Shared-Mailbox ist, oder nicht?


    Ich habs gestern getestet, leider ohne Erfolg.

    Jepp, hab ich zwischenzeitlich schon bemerkt.
    Somit funktioniert bei Shared-Mailboxes und Send-As kein Move, sondern immer nur CopyAlso



    Ich habs jetzt noch mal getestet, allerdings landen nach wie vor die Mails im persönlichen und im gemeinsamen Postfach.
    Mache ich was falsch oder steh ich am Schlauch und es geht gar nicht.


    Wenn jemand Zeit hat, bitte mich kurz aufklären :D

    Danke für die Antwort.


    Somit verwende ich folgenden Befehl für die Shared-Mailbox, oder?
    set-mailbox -identity "XY" -AutoDiscover $False


    Im Anschluß, muss ich dann für alle Benutzer welche darauf Zugriff haben sollen, in Outlook das Postfach manuell einmal herholen.