Beiträge von Steff

    Ja ich weiss was du meinst.


    Leider habe ich schon das nächste Problem.


    Unser Exchange empfängt mails direkt. Wir empfangen nur die mails von einer Homepage eines Kunden über den POP3 Connector.


    @eigene.ch (in den oberen posts als @intern.ch) werden also direkt von unserem Exchange empfangen. Dieser Exchange versendet auch die Mails @eigene.ch


    @kunde.ch (in den oberen posts als @extern.ch) werden mit dem POP Connector in einen ÖO geleitet. Das funktioniert ja auch wunderbar.


    Nun habe ich das Problem, dass ich aber auch Mails als @kunde.ch verschicken müsste. Logischerweise will ich aber nicht meinen ganzen ausgehenden Mailverkehr per Smarthost auf einen externen Mailserver weiterleiten.


    Kann man das so in Exchange 2003 realisieren?


    Vielen Dank
    Steff

    Hallo Jürgen


    Ja das habe ich. Ich habe aber auch noch was weiteres entdeckt. Im Posteingang habe ich eine Unzustellbarkeitsnachricht:


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    mspop3connector.office@EXTERN.CH am 31.01.2007 12:34


    was mich auf folgende Idee gebracht hat. Ich gebe diese Mailadresse noch zusätzlich als Mailadresse des ordners an.


    P.S.:
    Ist das richtig, dass beim POP Connector der Mailbox Type auf global sein muss und die domain auf extern.ch?

    Hallo zusammen


    Ich habe viel gesucht und bin doch nicht schlauer geworden.


    Ich habe die domain firma.com. Das ist auch die Domain meines SBS 2003 und somit auch die meines Exchange.


    Ich möchte nun einen Öffentlichen ordner, in dem die mails von office@extern.ch landen.


    Kann mir jemand sagen was für Benutzer ich im AD erstellen muss und wie ich den Öffentlichen Ordner konfigurieren muss?


    Die Mails von office@extern.ch werden dann ja mit dem POP3 Connector in ein Postfach gelegt.


    Vielen Dank
    Steff

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem bei einem Profil bei uns im Geschäft.


    Wenn ich das Outlook geöffnet wird, zeigt der Posteingang keine Mails an obwohl in der Klammer neben Posteingang 25 neue Mails steht.


    Könnte ja am Profil liegen. Fehlanzeige. Rechner aus der Domain genommen, Profil gelöscht, Rechner neu in die Domain eingefügt und Outlook neu eingerichtet. Geht nicht.


    Wenn ich über webOutlook auf diesen Account zugreiffe, wird folgende Meldung angezeigt:
    "Beim Bearbeiten Ihrer Junk-E-Mail-Listen ist ein Fehler aufgetreten. Die vom Server erlaubte Maximalgrösse wurde überschritten. Wenden Sie sich an den Serveradministrator."


    Gibt es tools mit denen ich den Junk-Mail-Ordner von einem bestimmten Konto direkt auf dem Exchange leeren kann?


    Oder was beleiben mir für Möglichkeiten?


    Wir verwenden Win2k SBS und Outlook 2003 auf WinXP Pro.


    Vielen Dank


    Steff

    Hallo zusammen


    Wir haben vor ein paar Wochen einen W2k3 SBS installiert. Zu dieser Zeit war noch keine fixe IP-Adresse vorhanden. Also wurde der Exchange so eingerichtet, dass er die Mails mittels POP-Connector herunterlädt und beim Senden der Exchange nur als Relay eingestellt ist. Das geht bei der Installation des Servers sehr einfach einzurichten.
    Nun hat der Kunde jedoch eine fixe IP-Adresse und möchte, dass die Mails nicht mehr mittels POP-Connector heruntergeladen werden. Weiter will er, dass die Mails auch nicht mehr per Relay an den Mailserver des ISP gesendet werden, sondern direkt versandt werden.


    Beim Exchange 2000 war das relativ einfach. Nur habe ich es bis jetzt nicht geschafft das beim Exchange 2003 zu ändern.


    Meine Frage ist nun, wo muss ich was ändern, damit das ganze dann wirklich sauber funktioniert? Oder kann ich irgend wie den Assistenten wieder starten mit dem ich den Exchange das erste mal eingerichtet habe? Dort könnte man dann ja an die Neuen gegebenheiten anpassen.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Helfen.


    Vielen Dank