Beiträge von Odiwan

    Guten Tag,


    folgendes Phänomen. Exchange 2013 läuft in der Domain. Die User greifen über Outloook 2010 ihre Emails ab.


    Es tritt vermehrt der Fall auf, dass, wenn der Client läuft, auf einmal die Mitarbeiter keine Emails mehr senden koennen.


    Dies kann nur behoben werden (temporär, weil es tritt nach kurzer Zeit wieder auf), indem man unter Systemsteuerung-> E-Mail->Emailkonten->in die Emailkonfiguration geht, den Exchange Server erneut einträgt (obwohl er bereits drin steht) und den Namen überprüft.
    Anschliessend funktioniert Outlook wieder und die Mails gehen wieder raus.


    Nach einer gewissen Zeit passiert das Ganze wieder.
    Die Zeitabstaende sind unterschiedlich und lassen keine klare Linie erkennen.



    Kennt Jemand das Phaenomen und weiss vielleicht die Loesung?


    Vielen lieben Dank


    Odiwan

    Guten Tag,


    da diese Frage zu keinem der angegebenen Forenunterpunkte (soweit ich das erkennen konnte) wirklich passt, hoffe ich, dass man es mir nachsieht, dass ich es hier poste:


    Wir haben in der Firma folgendes Problem
    Wir haben unserer Muttergesellschaft mit Lotus Notes 9 und Dominoservern.
    Die Tochtergesellschaft (also wir) betreiben Exchange 2013 und Outlook.
    Wenn nun Besprechungsanfragen von Lotus Notes 9 an die Mitarbeiter der Tochtergesellschaft gesendet werden, verschwinden diese trotz Annahme "ueber Nacht".


    Die Anfragen werden nachdem sie angenommen wurden ganz normal angezeigt. Am folgenden Morgen sind diese Einträge aber weg.
    Die Einladungen muessen wieder aus dem Papierkorb genommen und wieder angenommen werden.


    Ein Tag spaeter sind sie wieder weg.


    Weiss hier jemand Rat oder hat von aehnlichen Phaenomenen gelesen/gehoert etc?


    Wir sind hier wirklich ratlos und die User sind leicht genervt (logischerweise)



    Mit freundlichem Gruss.


    Odiwan