Beiträge von m1ndmaker

    Hallo NorbertFe,


    ich denke du hast hier die Rückmeldungen verwechselt. Der ursprünglich betroffene, Pit57, hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.


    Für mich (m1ndmaker) ist das Problem mit dem Downgrade auf IE10 erledigt, ob das Thema für Pit57 tatsächlich gelöst ist, ist jedoch unbekannt.


    Ich bitte dich daher, den Threadstatus noch nicht auf gelöst zu setzen.


    Danke und LG

    Update:


    Mein Verdacht hat sich bestätigt - nach Deinstallation von Internet Explorer 11 tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Das ist zwar unangenehm, aber verkraftbar, da sowieso nur Firefox zum Webbrowsen verwendet wird.


    Um den Fehler in Zukunft zu vermeiden, habe ich automatische Updates für Internet Explorer deaktiviert:
    IE10 starten - Optionsschaltfläche - Info - Haken bei "Neue Versionen automatisch installieren" entfernen.


    Hoffe euch damit geholfen zu haben.


    LG

    Wie schön dass ich nach stundenlangem Googlen ENDLICH einen Thread gefunden habe, in dem das selbe Problem seit Anfang Dezember 2013 auftritt.


    Hier im Büro das Gleiche - zwei Arbeitsplatzrechner mit Outlook 2003, vor einem Monat erst frisch aufgesetzt. Laufen auf Windows 7 x64 Pro.


    Seit etwa einer Woche werden Änderungen an den Entwürfen nicht mehr gespeichert. Hin und wieder funktioniert es - ohne erkennbaren Grund - doch die meiste Zeit eben nicht.


    Verhält sich folgendermaßen:
    - Entwurf wird erstellt (entweder durch neue Email, Antwort, Weiterleitung)
    - Entwurf wird eingegeben
    - Entwurf wird geschlossen. Outlook fragt nach, ob gespeichert werden soll - Antwort ja - Entwurf wird gespeichert.
    - Bei weiterer Bearbeitung des Entwurfs werden aber keinerlei Änderungen mehr gespeichert, Outlook fragt auch nicht mehr nach, ob gespeichert werden soll. Speichern-Schaltfläche ohne Funktion.


    Folgendes habe ich bisher rausfinden können:
    - Die Problematik tritt nur bei HTML-Emails auf. Nicht jedoch bei RTF oder Plaintext. Ende November wurde der IE11 automatisch via Windows Update installiert, den habe ich vorerst in Verdacht.


    Weiters laufen unsere Outlook-Installationen hier OHNE Exchange, sondern mit multiplen, separaten POP3/SMTP Konten. Ich schließe daher aus, dass es an Exchange liegt ;)


    Freue mich über jede weitere Info um diesem Nonsense ein Ende zu setzen.


    LG