Beiträge von Marco_R

    Moin zusammen,


    das Problem ist hier das Zertifikat.
    Ich hatte ähnliches Problem heute mit Exchange 2010 und den Zugriff mit Outlook 2010 von extern von einem Rechner der nicht in die Domäne integriert ist.


    Es funktioniert nur wenn es ein öffentliches Zertifikat ist in dem die öffentliche Adresse steht oder ein selbst erstelltes Zertifikat, ebenfalls muss die öffentliche Adresse enthalten sein, und zusätzlich muss, damit dem Zertifikat vertraut wird, das Stammzertifikat der eigenen Zertifizierungsstelle auf den Client-Rechner installiert werden.


    Wenn nun auf dem Client das Outlook Profil erstellt wird, Servereinstellungen->Server: den internen Hostname, kann man untere weitere Einstellungen->Verbindung->Exchange-Proxyeinstellungen die URL (Öffentliche Adresse) per https konfigurieren.


    Stimmt nun auch das Zertifikat und der Zertifizierungsstelle wird vertraut, dann wird nun auch der Benutzername aufgelöst und es sollte keine fehlermeldung mehr erscheinen.


    Dies habe ich auch selbst schon mit Exchange 2013 und Outlook 2013 durchgeführt.


    Da du schreibst du befindest dich mit dem Client in einer anderen Domäne sollte es sich bei dir genau so verhalten.


    Hoffe es hilft weiter.