Beiträge von mbrandenburg

    Hallo,
    Nein bin mir nicht sicher das es der Loadbalancer ist.Der Support sagt alles i.o .Wenn es nicht der LB ist sondern das Exchange...in welchen Log müssten sie zu sehen sein die Fehlermeldungen ? .Im IIS-Logs ist nichts zu finden.Eventlog auch nicht.Mir scheint das der Fehler eher in Ruhephasen erscheint als zu Hauptlastzeiten.Der Servicedesk hat am Wochenende wie Anrufe bekommen das OWA Time Out bringt...Server ausgelastet.In der Hauptzeit Mo-FR. zw. 11.00 - 16.00 Uhr treten scheinbar keine Fehler auf


    Alle Server haben Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU2 14.03.0158.001 drauf.

    Hallo,


    Wir haben 4 Cas-Server mit Exchange 2010 (14.03.0123.003) auf Windows2008 R2.Diese stehen hinter einem Loadbalancer von loadbalancer.org.


    Eigentlich läuft alles Super.Wir überwachen mit SCOM.Wir bekommen oft den folgenden Fehler:Betreff:Alert: Outlook Web App connectivity (External auch mit Internal) transaction failures mit dem Fehler:Error: The test encountered an error while signing in to Outlook Web App.HTTP code: 503.


    Die User die OWA benutzen bekommen manchmal 503 Fehler.Drückt man F5 geht es ohne Verlust normal weiter.


    Meine erste Frage : Warum sehe ich nichts in den IIS Logs dazu ? Meine erste Antwort für mich selbst war ,weil das Problem auf dem Loadbalncer ausgelösst wird.Die Kollegen die diese Bertreuen sagen aber .Alles okay...keine Fehler zu sehen.


    Ich kann ein Muster bei den Fehlermeldungen erkennen.Montag bis Freitag gibt es keine Fehlermeldungen zwischen ca.11.00 -16.00 Uhr.Nachts und am Wochende kommen die Fehler die ganze Zeit.Sie sind aber nie zur selben Zeit auf dem selben Server.


    Kann das ein Hintergrundprozess oder Dienst der Wartungsarbeiten am System macht sein ?