Das hilft mir aber jetzt nicht weiter... :-?
Beiträge von SteffenT
-
-
Ich habe mal mit eseutil eine Defragmentierung der Datenbank durchgeführt...danach war die DB "nur" noch 80 GB groß
-
Bei mir gibt es keinen Eintrag mit der ID 1221
-
Wie finde ich denn heraus wie viel Whitespace vorhanden ist?
pfdavadmin werde ich mal testen.
-
Außer den Kontakten und den Kalender gibt es in manchen Ordnern noch 1 oder 2 mails. Der rest ist leer oder es kommt folgende Meldung:
ZitatDer Ordner kann nicht angezeigt werden. Konfigurationsprobleme auf dem Server. Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Microsoft Exchange-Administrator, m weitere Informationen zu erhalten.
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit den öffentlichen Ordner.
Wie ich feststellen musst sind alle öffentliche ohne Inhalt. Obwohl die DB über 127GB groß ist.Leider hat mein vorgänger lediglich ein ein Jahr altes Backup.
Ich habe die Datenbank bereits mit eseutil /r und eseutil /p drüber laufen lassen, scheint alles ok.
Mit eseutil /mh kommt folgendesZitat
Initiating FILE DUMP mode...
Database: c:\kopie\pfd.edbFile Type: Database
Format ulMagic: 0x89abcdef
Engine ulMagic: 0x89abcdef
Format ulVersion: 0x620,12
Engine ulVersion: 0x620,12
Created ulVersion: 0x620,12
DB Signature: Create time:01/04/2011 13:16:09 Rand:67951781 Computer:
cbDbPage: 8192
dbtime: 161177269 (0x99b5eb5)
State: Clean Shutdown
Log Required: 0-0 (0x0-0x0)
Log Committed: 0-0 (0x0-0x0)
Streaming File: No
Shadowed: Yes
Last Objid: 59952
Scrub Dbtime: 0 (0x0)
Scrub Date: 00/00/1900 00:00:00
Repair Count: 0
Repair Date: 00/00/1900 00:00:00
Old Repair Count: 0
Last Consistent: (0x2,B8,FB) 12/09/2013 14:28:34
Last Attach: (0x1,9,6C) 12/09/2013 13:48:27
Last Detach: (0x0,0,0) 12/09/2013 14:28:34
Dbid: 1
Log Signature: Create time:12/09/2013 11:52:05 Rand:180393278 Computer:
OS Version: (5.2.3790 SP 2 NLS 1.1)Previous Full Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00Previous Incremental Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00Previous Copy Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00Previous Differential Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00Current Full Backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00Current Shadow copy backup:
Log Gen: 0-0 (0x0-0x0)
Mark: (0x0,0,0)
Mark: 00/00/1900 00:00:00cpgUpgrade55Format: 0
cpgUpgradeFreePages: 0
cpgUpgradeSpaceMapPages: 0ECC Fix Success Count: none
Old ECC Fix Success Count: none
ECC Fix Error Count: none
Old ECC Fix Error Count: none
Bad Checksum Error Count: found (1)
Last Bad Checksum Error Date: 04/14/2012 02:28:58
Old bad Checksum Error Count: noneOperation completed successfully in 0.203 seconds.
Kann mir jemand sagen wie ich wieder an die Daten ran komme! -
Hallo,
danke für die schnell Antwort.
Zitatich hoffe nicht, das du den 2ten Exchange direkt ind die DMZ gestellt hast.
doch habe ich.
ZitatWozu einen 2ten Exchange und Server, wenn der nur proxy spielen soll?
Der zweite ist zur Entlastung des ersten gedacht und zur "Sicherheit".
Auf dem DC war ein Zahlendreher drin...alllerings verbessert das meine Situation nicht! Jetzt kommt immer
ZitatDiese Seite kann nicht angezeigt werden.
•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse https://mail.firma.com stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
•Vergewissern Sie sich unter „Extras“ > „Internetoptionen“ > „Erweitert“ > „Einstellungen“ > „Sicherheit“, dass das TLS- und das SSL-Protokoll aktiviert sind.Feste Ip ist vorhanden. Aber ich glaub die externe Namensauflösung funktioniert nicht richtig
ZitatC:\Windows\system32>nslookup mail.firma.com
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Server: UnKnown
Address: 123.123.123.123 (ist der DC)DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an UnKnown.Für was die zweite adresse?
Ich habe das schon mal intern gemacht (ink. ActivSync auch ohne zertifikat), das hat sofort funktioniert.
-
Hallo,
ich bekomme das OWA extern nicht zum laufen, intern funktioniert es.
Ich habe zwei MS Exchangeserver 2010 laufen. MX01 ist der Hauptmailserver, neu hinzugekommen ist der zweite MX02. Dieser dient als Frontend Server und hat auch nur die Clientzugriffs Rolle installiert.
Von intern kann ich owa aufrufen und mich auch anmelden.
Erxtern erschein immer folgende fehlermeldung:
<blockquote>Objekt nicht gefunden!Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
mail.firma.com
Tue Oct 15 10:24:54 2013
Apache </blockquote>ActivSync funktioniert überhaupt nicht. In der Exchange-Verwaltungskonsole fehlt auch der Eintrag bei Serverkonfiguration->Clientzugriff->Exchange ActivSync. Dort Steht nur:
<blockquote>Es gibt keine Elemente, idh in dieser Ansicht angezeigt werden können.</blockquote>Das ist wohl auch der grund warum ActivSync überhauptnicht funktioniert.