Beiträge von maikmueller

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiß welche Einstellung ich da noch vornehmen muss bzw. ob vielleicht der ganze Lösungsansatz falsch ist. Kurz zur Erklärung:


    Ich habe ein Exchange-Postfach dem alle Nachrichten zugestellt werden die an "mail@domain.com" geschickt werden. Das funktioniert auch ohne Probleme. Weiter existieren Benutzerkonten mit den E-Mailadresse "mitarbeiter1@domain.com", "mitarbeiter2@domain.com", "mitarbeiter3@domain.com" usw.


    Nun habe ich in Exchange eine Transportregel erstellt welche definiert, dass E-Mails die an einen Mitarbeiter geschickt werden in Kopie ebenfalls an "mail@domain.com" zugestellt werden. Das klappt auch einwandfrei. Nun gibt es im Outlook-Adressbuch eine Kontaktgruppe welche die Adressen der Mitarbeiter (mitarbeiter1@domain.com, mitarbeiter2@domain.com, etc) enthält. Werden nun einzelne E-Mails an einen dieser Mitarbeiter verschickt landet die Kopie immer brav im Postfach "mail@domain.com.


    Wird aber eine E-Mail an die Verteilergruppe geschickt wird die E-Mail genau einmal zugestellt, nämlich an den ersten Eintrag der Verteilergruppe. Ist Exchange zu intelligent für mich oder gibt es eine Einstellung welche ich vornehmen kann um zu erreichen, dass die E-Mails trotz gleichem Empfänger ordnungsgemäß als Kopien zugestellt werden?


    Ich möchte letztlich erreichen, dass die E-Mails trotzdem zugestellt werden um dann eine Regel in Outlook zu erstellen damit die E-Mails in einen Ordner des jeweiligen Mitarbeiters verschoben wird.


    Meine Recherchen haben mittlerweile ergeben, dass Exchange diese E-Mails bewusst nur EINMAL zustellt weil diese mit der selben MessageID versehen sind. Nun gibt es wohl eine Einstellung mit der erreicht werden kann, dass diese Duplikate trotzdem zugestellt werden. Ich würde mich freuen wenn mir in dieser Sache jemand helfen könnte.


    Viele Grüße und einen angenehmen Arbeitstag,


    Maik