Beiträge von Lomion

    Hallo Zusammen :)


    Zu Norbert:
    Nein, dass ist eine virtuelle Maschine wo nichts drauf läuft, ausser das er in die Domäne eingebunden ist und Updates installiert wurden.
    Werde aber wohl nicht drum herum kommen, die Kiste nochmals neu aufzusetzen.


    Hallo Nobby :)
    Ich habe den 2010 zuerst auf einem 2012 Server probiert, 2x, dann wieder deinstalliert und ihn dann probiert auf einem 2008er R2 aufzuziehen. Das mitlerweile 4 oder 5 mal inkl. deinstallation.
    Es existiert ein Exchange 2003 in der Umgebung das ich eigentlich ablösen möchte.


    Vielleicht deinstalliert es den 2010 Exchange nicht richtig, hockt sich irgendwie noch in der ADSI fest oder Registry...

    Zitat

    Was mich nicht wundert, wenn du es mit dem SP1 versucht haben solltest. Das funktioniert nur mit dem SP3. Und wenn du eh neu installierst, pack dir das Rollup 2 gleich in den Update Ordner, das spart Zeit.


    Wie mach ich das? :P Exch2010 mit SP3 habe ich schonmal gefunden jedoch muss ich SP3 nachinstallieren oder? Habe kein Komplettes mit SP3 gefunden. Wie ich das Rollup in den Update Ordner reinkopieren soll weis ich nicht. :)


    Gruss
    Lomion

    Hallo Norbert


    Zitat

    Als erstes sei die Frage erlaubt, wie denn der eigene Wissenstand ist


    Ich bin kein Exchange-Spezialist, jedoch arbeite ich seit ein paar Jahren als Systemtechniker, am Anfang vorwiegend auf Client, seit ein paar Monaten nun verstärkt auf Serverinfrastrukturen. Ich habe eine 4-jährige Ausbildung als Systemtechniker abgeschlossen, daher noch ein Jüngling ;)


    Zitat

    Warum nicht auch Windows 2012 für Exchange 2010?


    Ich bin bei der Installation von Exchange 2010 auf Server 2012 auch auf einige Probleme gestossen, ähnlich wie jetzt beim Server 2008 R2, daher habe ich es jetzt mit einem Server 2008 R2 versucht...


    Zitat

    Was genau für Warnungen?


    Die Warnungen betreffen den Exchange 2003, ein Hinweis dass ein solcher noch im Netzwerk ist und Connector installiert werden müssen.


    Ich werde die SP3 Version mal suchen und diese probieren. Aber meine Hoffnungen sind nicht gross :(


    Danke aber schonmal für den Tipp.


    Gruss Lomion

    Guten Tag liebe Community


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin seit Wochen auf der Suche, was ich falsch mache bei einer Migration von 2003 auf 2010 Exchange.


    Folgender Ausgangspunkt:
    Ein Windows Server 2003 mit DC und Exchange 2003 soll abgelöst werden. Dafür wird eine ESXi-basierte virtuelle Lösung umgesetzt. Ein 2012er Server mit AD und Filediensten läuft bereits, ohne Probleme.
    Jetzt habe ich einen seperaten 2008er R2 Server aufgesetzt wo ich Exchange 2010 installieren möchte. Ich habe die Voraussetzungen installiert (SP2 auf Exchange 2003, auf Einheitlichen Modus umgestellt, Office 2007 & 2010 Filter Pack installiert, mit PowerShell Module importiert und den Server neu gestartet). Ich bekomme bei der Installation nur Warnungen wegen dem Exchange 2003 Server. Dann geht die Installation los.




    Jedesmal, hängt er sich an dem Fehler fest, dass er den Dienst nicht starten kann. Ich habe wirklich schon alles mögliche probiert, stundenlang Dr. Google gefragt und durchsucht, ich bin mit meiner Kraft wirklich am Ende.


    Ich habe jetzt noch die leise Hoffnung, dass Ihr mir noch irgendwie helfen könnt.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Freundliche Grüsse
    Lomion