Beiträge von onestone

    Hallo Leute!


    @webmaster:


    Eine globale Adressliste.
    Eine Domäne.
    Benutzer hat Berechtigung.
    Windows-Client (XP/SP2).
    Client teilweise via LAN, teilweise WAN - idente Fehler.


    Jack:


    Also aufgefallen ist mir, wenn ich das Windows-Profil komplett lösche (Client/Server) dann geht's (zumindest bislang immer) - allerdings verliert der User halt seine Einstellungen deswegen kann das nicht die Lösung des Problems sein.


    Ihr meint allerdings nur, dass Outlook-Profil zu löschen, oder?


    Danke und lg,
    os

    Frage1/Antwort1: Du meinst ein zusätzliches Profil erstellen und dort nocheinmal alles einrichten und anschauen ob es dann geht?


    Frage2/Antwort2: Ja, korrekt. Wenn ich das Profil lösche (am DC), ein neues anlege, den User anmelde funktionierts.


    Lg,
    os

    Hallo Leute!


    Windows Server 2003 Standard (DC mit Profilen servergespeichert)
    Exchange Server 2003


    Bei manchen Usern funktioniert es einfach nicht, ein weiteres Postfach hinzuzufügen. Fehlermeldung "Der Name konnte nicht aufgelöst werden". Hab darüber schon so manches gelesen, oft wird DNS vermutet - der löst aber korrekt auf! Und: Wenn ich mich mit einem anderen User anmelde (z.B. meinem) funktionierts auf allen Rechnern tadellos.


    Es scheint also am Profil zu liegen - jemand ne Idee wie das sein kann? Einzige Lösung ist das Profil neu zu erstellen - dass ist nicht unbedingt praktikabel!


    danke,
    os