Beiträge von CImilkowski

    Hallo,


    wir haben den Exchange 2013 auf einem Win 2008 R2 Server aufgesetzt und das CU1 Updatepack aufgespielt. Danach haben wir den Server soweit konfiguriert, dass er unsere Firma abbildet.


    Sachen wie der Zugriff über das OWA oder Synchronisierung über ein Mobile funktionieren einwandfrei. Auch das Senden und Empfangen funktioniert ohne Probleme.


    Wir kriegen aber keinen Connect über Outlook 2013 hin.


    Hierzu habe ich in der PowerShell den Test-OutlookWebServices mit der -debug Option auf dem Exchange 2013 Server durchgeführt. Dabei kommt zu Tage, dass der Exchange auf eine Antwort von einem Proxy Server wartet, den wir schon seit Monaten nicht mehr im Einsatz haben.


    Also habe ich erstmal alle GPOs im AD durchgesehen und ich finde diese alte IP nirgends. In den Internet Optionen ist auch kein Proxy eingetragen.


    Jetzt frage ich mich, wie kommt der Exchange dazu auf diese IP zuzugreifen ?


    Ich habe sämtliche Exchange Einstellungen kontrolliert, die GPOs im AD nachgesehen, im IIS nachgesehen und selbst wenn ich unseren neuen Proxy eintrage der auf einer anderen IP Adresse läuft sucht er die alte IP.


    Hat jemand eine Idee wie der Ex2013 dazu kommt oder wo diese Einstellung stecken könnte ?


    Selbst die Migrierung der Altdaten von Groupwise 6.5 nach Exchange haben wir selbst hingekriegt - und dann scheitert man an sowas rudimentären ...


    Gruß
    Charly