ZitatAber was ich nicht verstehe: Wenn Du Kunden hast, anscheinend mehrere, und immer wieder das Problem hast: WARUM beschäftigst Du Dich nicht mal ordentlich damit? Einmal, zwei Tage und das Thema sitzt und Du hast beim Kunden einen besseren Stand.
Genau an diesem Punkt bin ich ja gerade Die Aussage, dass ich hier nur mit einem Ohr drin hänge ist ebenfalls wahrheitsgemäß, ich versuche mir diesbezüglich ein paar Lösungswege zu erarbeiten und danach den Kollegen vorzuschlagen.
Die Sache mit dem Split-DNS macht natürlich Sinn; 5 Minuten drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich das bereits 1-2 in einem anderen Bereich verwendet habe.
Dazu aber eine Frage: Damit die Outlook-Clients auch tatsächlich über den externen Namen und nicht über den internen zum Exchange-Server gehen, sollte man vermutlich die AutoDiscover-Einstellungen ändern und die externe Adresse eintragen und das Exchange-Outlook-Profil neu einrichten, oder?