Beiträge von J-ADM

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist mir schon klar das wenn jemand aktiv ab- oder zusagt (auch mehrfach für den gleichen Termin) immer eine Aktion stattfindet. Der Fehler tritt ja auf wenn einer der Stellvertreter die Anfrage nicht gelesen hat bevor diese abgelehnt wird. Dann wird der bereits abgesagte/gelöschgte Termin wieder eingetragen durch das bloße ansehen/öffnen der Anfrage.
    Ich finde die Anforderung gar nicht so speziel, Exchange bietet es ja an mehrere Stellvertreter für die Ressource zu definieren. (ja das heißt nicht das es auch sauber funktioniert)
    Am liebsten wäre es mir sowieso wenn man die Weiterleitung abstellen könnte, aber das geht nicht in kombination mit der Ressourcenautomatik.


    Gruß
    Viktor

    Hallo,


    ich habe eine Raumressource so eingestellt das die Anfragen an die Stellvertreter weitergeleitet werden, das funktioniert auch soweit, nun ist mir beim Testen was komisches aufgefallen.


    Ich habe 2 Stellvertreter für den Raum eingetragen und benutze Outlook 2010 SP1, nehmen wir an der 2. Stellvertreter ist in Urlaub und hat damit sein Outlook nicht geöffnet. Eine Anfrage wird an den Raum gesendet, dieser wird mit Vorbehalt eingetragen und der 1. Stellvertreter lehnt diese ab. Die Raumressource löscht daraufhin den Termin im Ressourcenkalender. Bis dahin alles wie gewünscht doch jetzt kommt das Problem:


    Der 2. Stellvertreter öffnet sein Outlook und hat die Anfrage ja noch im Postfach, wenn er diese auswählt (Vorschau aktiv) um zu prüfen ob diese bereits bearbeitet wurde, wird der Termin wieder im Ressourcenkalender eingetragen! Der 2. Stellvertreter kann nicht erkennen das die Anfrage schon Abgesagt wurde.


    Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr die Ressourcenverwaltung mit mehreren Stellvertretern gelöst? Irgendewie stosse ich bei dem Thema immerwieder auf Probleme.


    Gruß
    Viktor


    PS.: ich habe die Frage auch im Technet Forum platziert, bisher jodoch ohne Lösung: Technet