Beiträge von Involvedit

    Guten Morgen!


    Mir werden auf meinem Server, auf diesem Exchange 2010 läuft seit neuesten 2 Fehlermeldungen angezeigt aus denen ich nicht ganz schlau werde. Vielleicht hatte ja jemand von euch bereits den einen oder anderen Fehler?


    Folgende Fehlermeldungen werden mir angezeigt:


    Microsoft Exchange konnte ein Zertifikat nicht finden, das den Domänennamen "mail.#####.at" im persönlichen Informationsspeicher auf dem lokalen Computer enthält. Daher kann die STARTTLS-SMTP-Aktionsart für den Connector "### Extern" mit einem FQDN-Parameter von "mail.######.at" nicht unterstützt werden. Überprüfen Sie die Connectorkonfiguration sowie die installierten Zertifikate, damit sichergestellt wird, dass ein Zertifikat mit einem Domänennamen für jeden Connector-FQDN vorhanden ist. Wenn das Zertifikat vorhanden ist, führen Sie "Enable-ExchangeCertificate -Services SMTP" aus, damit sichergestellt ist, dass der Microsoft Exchange-Transportdienst auf den Zertifikatschlüssel zugreifen kann.


    Die zweite Fehlermeldung:


    Exchange ActiveSync verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen zum Erstellen des Containers "CN=Matthias Mustermann,OU=Benutzer,OU=### Benutzer & Gruppen,DC=ERA,DC=LOCAL" unter dem Active Directory-Benutzer "Active Directory operation failed on ###-server1.###.local. This error is not retriable. Additional information: Zugriff verweigert.
    Active directory response: 00000005: SecErr: DSID-03152492, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
    ".
    Stellen Sie sicher, dass der Benutzer über geerbte Berechtigungen verfügt, die für "domain\Exchange Servers" erteilt wurden, um für Objekte vom Typ "msExchActiveSyncDevices" die Befehle "Inhalte auflisten", "Untergeordnetes Objekt erstellen" und "Untergeordnetes Objekt löschen" auszuführen, und dass der Benutzer über keine verweigerten Berechtigungen verfügt, die diese Vorgänge blockieren.


    Die Rauten sind Platzhalter, die die Fehlermeldung neutalisieren.


    Bitte um Hilfe, hat jemand bereits Erfahrungen mit o.a. Fehlermeldungen?


    Danke euch & LG

    Hallo Community,


    ich eröffne den Thread mit der Bitte und Hoffnung um Hilfe eurerseits!


    Ich habe vor alle Mailboxen einer Exchange 2010 Installation das "Auto Mapping" zu deaktivieren. Das ganze würde ich per Skript realisieren wollen, allerdings weiß ich keine Lösung, wie ich das Skript erstellen sollte, dass es für alle Mailboxen ausgeführt wird.


    Derweil sieht es so aus:


    Add-MailboxPermission -Identity “Max” -User Administrator -AccessRights Fullaccess -AutoMapping $false


    Allerdings gilt dieses nur für die Mailbox "Max", wie kann ich realisieren dass es nun für alle User/Mailboxen durchgeführt wird?


    Bitte um Hilfe, danke euch vielmals !


    Grüble schon etwas länger über dieses Problem.


    Danke, lg