Hallo Martin und danke für den Hinweis. Leider hats bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich habe einiges jetzt herausgefunden, was aber das Problem noch immer nicht eindeutig lokalisieren lässt. Nachdem du mich mit einem anderen Konto mal auf die Spur gebracht hast, habe ich prompt ein neues Konto angelegt und siehe da es hat funktioniert.
Hats jetzt am CU1 gelegen? - Nö!
Hab auf einem anderen Iphone einen alten User angelegt und siehe da es geht jetzt auch. Oder ist das doch ein Phänomen, was man jetzt auf Grund des CU1 hat? Ich denke noch immer nicht.
Nun habe ich den "Problemaccount" exportiert, gelöscht und danach neu angelegt (neuer User, neue SID etc) und die PST wieder in den neuen Account importiert. Auf dem Iphone den neuen Account neu angelegt und......
nix geht!
IPhone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingerichtet.
nix geht!
Hat vielleicht noch jemand eine Ahnung, ob die Active Sync Geräte irgendwo mit einer Geräte ID im Exchange abgelegt werden? vielleicht liegt da ja der Hund begraben.