Beiträge von Kukulkan

    Hallo Norbert,


    vielen Dank für deinen Tipp, aber der Webseite nach geht es hier nur um das Routing basierend auf der Sender-Domain. Eine Information, ob es das auf einzelne Empfänger aufsplitten kann oder anhand des Empfängers anders zu routen finde ich leider nicht. Kennst Du andere Tools die sowas leisten könnten?

    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, dass schon beim Versand durch den Exchange jede Nachricht an die Empfänger aufgesplittet wird und dann einzeln an den eingerichteten Smarthost gehen.


    Hintergrund: Der Smarthost (Gateway) kann anhand eines Regelwerkes verschiedene Dinge tun. Das soll jetzt bei einer Mail, die an mehrere Empfänger gesendet wurde, für jeden Empfänger einzeln stattfinden. Dazu muss eine Mail, die zB an fünf Empfänger adressiert ist, in fünf einzelnen Nachrichten an den gegebenen Smarthost weitergeleitet werden.


    Kann man das in Exchange einstellen? Und wenn nicht, gibt es passende Erweiterungen oder Tools?


    Bin für jeden Hinweis Dankbar!


    Viele Grüße,


    Kukulkan



    PS. Suche das selbe auch für Lotus Notes Domino Server. Falls sich jemand auch damit auskennt... ;)

    Ich habs gefunden:


    Wenn ich die Zeilenlänge des B64 codierten Attachments von den aktuellen 74 Zeichen auf 72 Zeichen verkürze, dann geht die Mail durch! Wie kann das denn sein, denn MIME erlaubt alle Breiten bis zu 76 Zeichen.


    Liegt es an Exchange oder war es nur Zufall?


    Kukulkan

    Hallo,


    ich bin selbst kein Betreiber eines Exchange, aber wir senden e-Mails per SMTP. Leider habe ich das Problem, dass Exchange 2003 in unseren e-Mails die Attachments zerstört.


    Wir senden an einen Account (company.com) der Exchange 2003 verwendet. Im BCC das selbe an einen anderen Account. Das Attachment auf dem Exchange ist im Anschlüss zerstört (etwa ab 1/3 sind die Bytes des Bildes durcheinander). Die BCC Kopie ist völlig in Ordnung.


    Ich vermute, dass es an dem liegt was wir versenden. Daher hier ein Beispiel:



    Wir haben das bei inzwischen drei Kunden mit Exchange 2003 nachvollziehbar. Egal ob Bild oder was anderes.


    Kann mir jemand sagen ob wir etwas Falsch aufbauen oder sonst etwas nicht in Ordnung ist? Was kann beim Exchange dazu führen dass er Anhänge zerstört?


    Grüße und Danke,


    Kukulkan