Beiträge von waynel

    Hallo Welt !!!


    Ich habe ein recht großes Problem mit OL2007 an Exchange 2003 (SBS2003) :


    Nach der Neuinstallation des OS (Win 7 Pro) und dem ersten Start von OL wurde automatisch das Standardkonto eingerichtet. Schön, aber so soll es nicht sein.
    Habe dann ein neues Profil eingerichtet, mit dem korrekten Postfach (info@...)und als zusätzliches Konto das des Users (user@...) eingetragen.
    Folge : info öffnet, bei user@ kommen Fehlermeldungen
    - Eine Clientverbindung ist fehlgeschlagen
    - Outlook kann nicht auf die Datei zugreifen
    (Bin nich am betroffenen Rechner, aber Sinngemäß sind das die Meldungen)


    Bisher vorgenommene Schritte :
    - Scanpst - fehler wurden korrigiert, Fehler bleibt
    - Profil mehrfach neu angelegt, immer das gleiche Resultat
    - Versucht info als Standardkonto anzulegen - ist schon vorhanden
    - Versucht im AD dem User das info-Konto zusätzlich zu verpassen - Konto info existiert schon
    - google - auch kein Erfolg
    - MSKB - auch nichts, das geholfen hat


    Das Postfach info soll für alle Nutzer als Standardkonto eingerichtet werden, das persönliche Konto immer mit "zusätzlich öffnen"
    Bei der Einrichtung der meisten anderen Rechner hat Outlook beim ersten Start
    nachgefragt, welches Konto angelegt werden soll (OL2003). Da gab es solche
    Probleme nicht.


    Wie bekomme ich das jetzt so hin, wie es sein soll ?
    Ich könnte ja Outlook mitteilen, wo es die .pst suchen soll, wenn es die nicht
    finden kann, aber wie teile ich das mit ?


    Das Problem wird in den nächsten Tagen noch ca. 30 bis 40 mal auftreten, daher
    besteht doch ein gewisses Interesse an einer Lösung.


    TIA


    Jan

    Hi webmaster,


    OWA ist nicht eingerichtet.


    Der Benutzer kann sich von keinem der internen oder externen Rechner mit Outlook am Exchangeserver anmelden.


    Am Rechner des Users können sich andere Benutzer anmelden.


    Es muss also ein Problem mit dem einzelnen Account vorliegen.
    Der User ist recht neu eingerichtet, er konnte drei Wochen arbeiten, dann waren erst alle Mails weg, anschließend konnte Outlook sich nicht mehr verbinden.


    Wenn ich als Server die lokale IP (10.0.0.253) eingebe, kommt "Der Name konnte nicht aufgelöst werden".
    Wieso löst Windows denn IPs auf ?
    Gibt es irgendwo aussagekräftigere logs, die etwas mehr ausgeben als "Syntax error" oder 0x8007011c ?


    Während ich das obere geschrieben habe, war im Hintergrund eine Remote-Session offen, die ich soeben schließen wollte. Dabei meldete Outlook neue Mails im Posteingang des betreffenden Acoounts.


    Dafür kommt jetzt beim senden "Die Erweiterung C:/windows/system32/fxsext32.dll konnte nicht geladen werden.".
    Das ist doch wenigstens mal eine Aussage.


    Es scheint wieder zu funktionieren, aber ich traue dem Frieden noch nicht.
    Bin weiterhin für Ideen offen.

    Hi,


    vielen Dank für die Schnellen Antworten.


    Jürgen : Cleanup Agent zeigt nichts ungewöhnliches.


    NobbyausHB :


    ExBPA liefert
    - Registry cannot be accessed
    - Performance data cannot be accessed
    - WMI cannot be accessed


    Klick auf "Weitere Informationen..." -> nichts passiert


    Updates und Patches sollten alle drauf sein, heute keine weiteren gefunden.
    Ping und NSlookup läuft bestens sowohl auf IP, als auch auf FQDN. IP habe ich nur probiert, weil der FQDN nicht funktionierte. Sonst läuft alles auf FQDN.


    DCDiag :
    Starting test: systemlog
    An Error Event occured. EventID: 0xC0002710
    Time Generated: 02/01/2013 10:33:12
    Event String could not be retrieved)
    ......................... SERVER failed test systemlog


    Alle anderen Tests -> passed


    Ich sage doch, dass RDP läuft.


    Soweit ich die o.g. Meldungen interpretieren kann, heißt das wohl, dass da was im Argen ist mit Exchange, aber wieso betrifft das nur einen einzigen User ?

    Hallo Welt !!!


    Seit gestern habe ich ein Problem mit einem Postfach (Outlook 2003/Exchange 2003/SBS2003)


    Beim Öffnen von Outlook unter diesem Account kommt nur die Meldung, dass der Exchange Server zurzeit nicht zur Verfügung stünde, was aber Humbug ist, da die übrigen 34 Leute kein Problem haben.


    Es liegt auch nicht an den Clients. Andere Nutzer haben am selben Client kein Problem, außerdem arbeiten alle User per Remote Desktop direkt auf dem Server.
    Folglich verwirrt mich eine andere Meldung noch viel mehr :
    Wenn man unter Systemsteuerung -> Mail versuch, das Konto zu bearbeite, und auf Namen überprüfen klickt, kommt nach ewiger Zeit eine Meldung, dass der Name des Servers nicht aufgelöst werden konnte. Bei Angabe der IP das gleiche.
    Ein ordinärer Ping in der Konsole liefert Ergebnisse um ~1ms, ist ja auch localhost, sowohl bei IP als auch bei FQDN.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und Google hat mir bisher auch nicht helfen können.


    Ich habe mal Testweise einen Testaccount angelegt bei dem es zum gleichen Problem kommt.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank.