Vielen Dank für die Links!
Ich werde es testen und eine Rückmeldung geben.
Beiträge von CMS-Elmshorn
-
-
Auf dem Exchange läuft kein Virenscanner. Es wird nur die Antispam Funktion vom Exchange genutzt, welche derzeit testwese deaktiviert ist.
Auf den Clients läuft momentan noch Eset Smart Security.
Der Kunde sollte den Virenscanner testweise deaktivieren / deinstallieren, ich weiß aber nicht, ob er das schon getan hat. Hier warten wir noch auf eine Rückmeldung vom Kunden. -
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Zitat
Warum noch kein RU drauf?
Aktuell wäre das RU5v2
Sind die Clients komplett auf aktuellem Stand?
Wird evtl. am Wochenende nachgeholt. Der Server ist beim Kunden im Wirkbetrieb. Der Fehler trat bereits unter SP1 auf und er ist nach der SP2 Installation weiterhin vorhanden.
Die Clients sind auf dem neusten Stand.Zitat
Hat der Kunde keine Lizenzen für OL2010 - dann wäre das Problem sicher weg..
Leider neinZitat
...nur um zu testen, öffne doch mal OWA und binde das Postfach von User B ein. Siehst Du dann den Inhalt?
Das hatte ich bereits gemacht mit dem selben Ergebnis -> Mail-Body wird nicht angezeigtHabt Ihr noch weitere Ideen?
Viele Grüße,
M.Dietzel -
Hallo liebe Leute,
ich bin auf dieses Forum durch euren Moderator Robert W. aufmerksam geworden,
er war vor 2 Wochen Trainer in unserem Exchange MOC.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das Super Training!Ein Kollege hat mich heute mit einem Problem bei einem frisch aufgesetzten SBS2011 konfrontiert, welches ich so noch nicht gesehen habe.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, wo man hier ansetzen kann.SBS 2011 mit Exchange 2010 SP2 ohne Rollup-Update.
Die Clients nutzen Outlook 2007 SP3.Benutzer A bekommt über die Exchange-Verwaltungskonsole Vollzugriff auf das Postfach von Benutzer B.
Das zusätzliche Postfach (Benutzer B) wird bei Benutzer A in Outlook unter Kontoeigenschaften -> weitere Einstellungen -> Reiter "Erweitert" -> "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden.
Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, wurde aber testweise auch schon deaktiviert.Benutzer A hat nun das Problem, dass beim Zugriff auf das Postfach von Benutzer B bei jeder E-Mail der Body fehlt!
Der E-Mail Header wird einwandfrei angezeigt, aber dort, wo normalerweise der Inhalt steht, erscheint nur ein leeres Fenster.
Dieses Phänomen tritt sowohl beim Zugriff über Outlook als auch über OWA auf.
Beim Benutzer B werden die Mails alle problemlos dargestellt.Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte bzw. wie man den Fehler eingrenzen kann?
Viele Grüße aus dem Norden,
M.Dietzel (CMS-Elmshorn)