Alles klar. Danke!
Der Cluster Name ist wieder online.
Das SP2 RU4 uralt ist weiß ich, aber danke für den Hinweis
Alles klar. Danke!
Der Cluster Name ist wieder online.
Das SP2 RU4 uralt ist weiß ich, aber danke für den Hinweis
Hi zusammen,
ich kämpfe derzeit mit dem Problem das beim "Microsoft Failover Cluster" meiner DAG der "Cluster network name" nicht mehr online geht.
Das er plötzlich offline wurde hängt m.E. damit zusammen das der 3 DAG-Server für ca. 3 Wochen nicht online war.
Mein Setup ist wiefolgt:
3 DAG Server (Exch 2010 SP2 RU4) in der DAG. 2 davon haben Datenbanken.
Ich habe je 3 NICs angeschlossen.
1x Server Netzwerk (gerouted) - darüber sind die Server an sich erreichbar.
1x Backup Netzwerk (gerouted) - darüber wird das Backup abgezogen
1x Replikations Netzwerk (nicht gerouted) - darüber soll die Replikation laufen.
Der "Cluster Network Name" hat eine IP aus dem Replikations Netz bekommen. Die Replikation an sich funktioniert.
Bisher war es so eingestellt das "Allow clients to connect thought this network" beim Replikations Netzwerk nicht an war.
Nun habe ich gelesen das man das aber schon einschalten soll.
Stimmt das??
Wenn ich nun versuche das Häkchen zu setzen, dann klappt das zwar, allerdings ist es wenn ich den Dialog wieder öffne wieder weg.
Ich kann auch an den anderen Netzwerken keine Einstellungen ändern.
Woran kann das liegen??
Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar
So, kurz noch als Nachtrag.
Das Problem wurde behoben.
Es lag an dem "Autovervollständigen Cache" von Outlook.
Löscht man den Eintrag der Person mit der man Probleme hat und tippt ihn neu per Hand ein verschwindet das Problem.
VG
Marcel
Hi zusammen,
ich habe dummerweiße auf einem Datenbank-Server Server Windows 2008 Server Standard installiert. Eigentlich wollte die Enterprise Version.
Leider ist mir das erst aufgefallen nachdem ich Exchange 2010 + SPs & RUs installiert habe.
Jetzt ist die Frage ob ich so ein In-Place Update von Windows Server 2008 (via DISM) machen kann oder ob ich vorher den Exchange Server deinstallieren muss.
Datenbanken sind noch keine aktiv auf diesem Server.
Danke & VG
Marcel
Ich habe den Versuch von oben
Testtermin
- eine interne Person
- zwei Personen von Kundenseite
- ein privater Mail-Account von mir.
nochmal via OWA ausprobiert.
Von dort aus klappt es.
Im Log-Verzeichnis vom PiplineTraceing werden bei dem Versuch nur 2 Verzeichnisse angelegt.
Verzeichnis 1
- Original.eml
- Routing0001.eml bis Routing0016.eml
Verzeichnis 2
- Routing0001.eml bis Routing0003.eml
Hi,
ich kämpfe hier gerade mit einem komischen Phänomen.
Wir haben im gesamten 5 2010er Exchange-Server SP2 RU5
2x CAS/HUB (CAS-ARRAY)
3x DB
Wenn ich an einen Kunden, welcher keine Exchange-Server Umgebung hat (nur Postfix, Thunderbird + Lightning), einen Termin verschicke dann kommt bei einer Person nur eine Mail mit einer Winmail.dat an. Die anderen Personen bekommen eine Mail welche dann von Lightning richtig interprietiert wird.
Jetzt habe ich mal auf beiden CAS ein PipelineTracing aktiviert.
Set-TransportServer
-Identity <CAS-SERVER>
-PipelineTracingEnabled $true
-ContentConversionTracingEnabled $true
-PipelineTracingPath "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Logging\TraceLogs"
-PipelineTracingSenderAddres Mein.Account@Meine-Frima.de
Danach habe ich einen Testtermin verschickt an
- eine interne Person
- zwei Personen von Kundenseite
- ein privater Mail-Account von mir.
Nun werden in dem Log-Verzeichnis vom Pipeline-Tracing 3 Verzeichnisse angelegt.
Verzeichnis 1 hat folgende Dateien
- Original.eml
- Routing0001.eml bis Routing0016.eml
Verzeichnis 2 hat folgende Dateien
- Routing0001.eml bis Routing0003.eml
Verzeichnis 3 hat folgende Dateien
- Routing0001.eml bis Routing0003.eml
Wenn ich mir nun Dateien in den Verzeichnissen anschaue interpretier ich das so
Verzeichniss 1 ist für den internen Account
Verzeichniss 2 ist für die Person vom Kunden mit dem "Winmail.dat" Problem
Verzeichniss 3 ist für die zweite Person vom Kunden und meine private Addresse.
Nun zum Problem Kunden.
Dort ist der gibts weiter unten in den .eml Dateien folgenden Eintrag
Content-Disposition: attachment; filename="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: base64
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Jetzt ist die Frage warum für ihn augenscheinlich eine eigene Mail generiert wird. Auf Kundenseite kommen nämlich auch wirklich 2 seperate Mails an.
Gruß
Marcel
Danke.
Vorher musste ich mir noch die Mailbox Import Export role zuweisen, damit -DeleteContent über Search-Mailbx verfügbar ist.
Das Problem das ich jetzt habe ist das die EMC das Datumsformat nicht annimmt.
Was ich versucht habe ist folgendes:
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "received:<01/01/2014" -DeleteContent
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "received:01/01/2009..01/01/2014" -DeleteContent
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "Received:< $('01/01/2014')" -DeleteContent
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "Received:26/10/2013" -DeleteContent
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "Received:10/26/2013" -DeleteContent
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "Received:10/26/13" -DeleteContent
Search-Mailbox -Identity "<MAILBOX>" -SearchQuery "Received:26/10/13" -DeleteContent
Alles anzeigen
Bei jedem Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Please adjust the date time. Make sure it is in the correct format.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [], ParserException
+ FullyQualifiedErrorId : 443A2857
Funktioniert zum Beispiel.
Hallo,
gibts ne Möglichkeit über die EMS alle Mails die sich in der Inbox einer bestimmten Mailbox befinden zu löschen?
Was ich bisher so im Netz gefunden habe bezieht sich alles auf bestimmte Betreffs. Ich will aber wirklich alle Mails löschen.
Danke & Gruß
Marcel