Beiträge von marqito

    Hallo zusammen


    ich habe universelle Sicherheitsgruppen für die Berechtigungen konfiguriert. Diese scheinen jedoch auch jetzt noch nicht korrekt zu greifen. Der Kontakte-Ordner ist direkt im Root des PublicFolders. Was kann das sein, dass der Ordner trotzdem für die User sichtbar sind?


    Gruss und Dank
    Marc

    Guten Morgen Norbert


    ja, das habe ich auch gedacht, dass dem so ist. Ich kann mich jedoch ab- und anmelden wie ich will. Ich sehe bei meinem Testuser trotzdem noch die falschen Ordner. Kann die Anwendung der Berechtigungen irgendwie forcieren?


    Gruss und Dank
    Marqito

    Hallo zusammen


    ich würde gerne 2 neue PublicFolder erstellen, in denen ich Kontakte speichern möchte. Ebenfalls wäre mein Ziel, dass ich die Ordner nur je für eine bestimmte Gruppe einblenden kann. Für alle anderen User sollen die Ordner unsichtbar sein.


    Ich kann die Berechtigung ohne Problem so konfigurieren via Powershell. Ist ein User jedoch mal berechtigt gewesen und ich habe Ihn aus der Gruppe entfernt, sieht dieser den Ordner nach wie vor. Wie kann ich die Berechtigung forcieren, dass wirklich nur die User den Ordner sehen, die auch darauf Berechtigt sind. Den User "Default" habe ich dabei auf "None" gesetzt und "Anonymous" auf "Custom".


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Marqito

    Hallo zusammen


    hat jemand Erfahrung mit BCC Feldern im Public Folder? Wir haben eine Exchange 2010 Umgebung, in der ca. 80 Mailboxen erfasst sind. Ebenfalls gibt es da einen Public Folder, in dem die User Teile Ihrer E-Mails speichern. Das heisst, der User schreibt eine Mail mit Empfänger im AN- und manchmal auch im BCC Feld. Er kann den BCC-Empfänger im E-Mail sehen, solange die Mail im eigenen Postfach ist. Schiebt er die Mail in den Public Folder, ist die Info zunächst für den Absender noch sichtbar.


    Es sieht so aus, als ob diese Info nach einer Weile entfernt wird und für niemanden mehr sichtbar ist. Gibt es da eine Einstellung, die man konfigurieren müsste dafür?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Marc

    Hallo zusammen


    ich habe eine neue Citrix-Umgebung, in der auch ein Exchange 2010 Server mit aktuellem Patchlevel installiert ist. Da in Bälde keine internen Namen mehr erlaubt sind, bin ich noch nicht ganz schlüssig, was die ideale Konfiguration ist. Wir haben eine *.intern Domain, die bereits existiert. Momentan ist noch keine lokale CA installiert. Die Umgebung geht via Proxy ins Internet und es ist kein TMG vorhanden.
    Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit einer Konfiguration des Exchange, um die zukünftigen Anforderungen der Zertifikate zu erfüllen?


    Gruss Marqito