Beiträge von DanielL

    Hallo zusammen,


    nach dem ich in meiner Testumgebung das Zertifikat von der internen CA auf ein Zertifikat von StartSSL umgestellt habe, habe ich nun zwei kleiner Probleme.


    Mein Hauptproblem besteht momentan darin das der Outlook 2013 Client nun meckert (Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein).


    Das ist ja durchaus verständlich da der Client die interne URL verwendet und diese nicht im Zertifikat aufgenommen werden kann. Darauf hin habe ich alle Seiten inkl. AutoDiscover sowohl intern als auch extern auf die externe URL umgestellt.
    Nach Überprüfungen sind alle URLs richtig auch die OWA Url im Outlook selbst ist nun die externe. Trotzdem bekomme ich immer noch die Meldungen das der Name nicht mit dem des Zertifikats übereinstimmt und er zeigt mich auch immer noch die interne URL zum Exchange Server an.


    Ich habe momentan keine Idee wo das Problem noch liegen könnte.


    Das zweite Problem ist eigentlich weniger nervig allerdings stört es mich doch etwas. Wenn ich die Seite des OWA aufrufe bekomme ich im Chrome die eine Fehlermeldung bei der Verschlüsslung der Seite. Das taucht allerdings nur bei der OWA auf wenn ich das ECP öffne ist alles in Ordnung. Ich habe unten nochmal das Bild angehängt.


    Vielen Dank im Vorraus.


    MFG Daniel L.


    Guten Morgen,


    die E-Mail Adresse existiert. Da ich ja von jedem anderen E-Mail Server von dem ich eine Testmail geschickt habe keine Probleme hatte. Die sind laut Nachrichtenverfolgung des Exchange alle ordnungsgemäß per SMTP eingegangen und wurden dann verteilt.


    Ich weis derzeit nur das der Domino Server meiner Arbeitsstelle mir einen "550 relaying denied" Fehler bringt wenn ich versuch die Mail von hier aus zuschicken.
    Diese Mails tauchen auch erst garnicht in der Nachrichtenverfolgung auf.


    Entschuldige wenn Infos fehlen ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Systemadministration :) Falls du bestimmte Infos brauchst sag mir bitte was dann such ichs raus.



    MFG


    Daniel L.

    Guten Tag,


    ich habe gerade in meiner Testumgebung einen Exchange neu aufsetzt und so eingerichtet wie immer. Nun ist mir beim testen aufgefallen das alle E-Mails von (Web.de, T-Online.de, Unitymedia.de) ganz normal ankommen. Wenn ich mir allerdings eine Testmail über meine Arbeitemail schicke dann bekomme ich dort einen Permanent Error 550 relaying denied zurück nun konnte nun bin ich etwas verunsichert an was das liegen kann.


    Das mysteriöse dabei ist auch das es in frühern Installationen schon problemlos funktioniert hat.


    Die Mails kommen an Domain.info desen mx-record auf den dydns eintrag zeigt der auf die IP des Exchange Server zeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MFG


    Daniel L.