Beiträge von Dynamic

    Ich glaube es hat sich grade gelöst, bin noch am testen..


    In PopConnect war die Auswertung von CC Feldern aktiviert, was imho auch Sinn macht, allerdings gibt es wohl in der Version 5 einen Fehler, Support gibts von ppedv leider keinen mehr, nur noch für die Version 6.0.
    In den nächsten Tagen wird ein Update auf Version 6.0 erfolgen..

    Hallo,


    ich teste jetzt mal durch, was passiert wenn ich dieses Problem nach stelle, bis jetzt habe ich nur von diesem Absender von diesem Problem gehört!


    ...weiterhin habe ich eben eine genauere Fehlerbeschreibung zu diesem Problem erhalten:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir wurden von unseren Anwendern informiert, das es wohl zu einigen Merkwürdigkeiten kommt wenn Emails an Adressen @ABC.de werden. Das Phänomen ist, das alle Empfänger in 'CC' zwei Emails erhalten, zum einem von unserem Server und eine zweite von 'mailsrv.abc.local' . Dies lässt sich auch nachvollziehen wenn eine Email von z.B. meinem privaten Account ( blablabla@gmx.de) an eine Empfängerin bei ABC.de ( test@abc.de ) und in 'CC' an eine Adresse bei @web.de geschickt wird. Herr xxx empfängt 2 Emails."


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    den Header der Mail habe ich grade eben angefordert, hoffe ich erhalte diesen noch im laufe des Tages.


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    nach Rückfrage beim Provider erhielt ich folgende Info:


    "Guten Tag,


    dieses Problem begründet sich sehr wahrscheinlich auf
    einer Fehlkonfiguration des Mailserver auf Empfängerseite.


    Hierzu hilft evtl. dieser Artikel weiter:


    Das Problem tritt lt. Microsoft nur auf Windows 2003 SBS Servern auf. Um den unerwünschten Versand der Emails zu unterbrechen, halten Sie den SMTP Dienst im Exchange System-Manager an. Diesen finden Sie unter
    "Server-<Servername>-Protokolle-SMTP-Virtueller Standardserver für SMTP". Mit einem Rechtsklick können Sie diesen anhalten.


    Danach löschen Sie bitte alle Dateien im Verzeichnis " Laufwerk:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Queue" und starten den SMTP Dienst neu.
    Nun sollten allen ausgehenden Emails gelöscht sein und Sie können den von Microsoft bereitgestellten Patch installieren (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;835734)


    Nach erfolgter Installation sollte dieses Problem nicht mehr auftreten."



    ....nur haben wir hier keinen SBS Server im Einsatz...


    ich bin im Moment leicht verwirrt :)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen:


    Der Absender XYZ.de schickt eine Mail an test@ABC.de - diese Mail kommt auch beim Empfänger an. Nur bekommt der Absender seine eigene Mail als Kopie erneut zugestellt. Laut dem Absender tritt dieses Problem nur auf wenn er Mails an ABC.de schickt.


    Verwendet wird hier ein Exchange 2003 Server in einer Windows 2003 AD Domäne. Der Mailabruf erfolgt hierbei über Popconnect (ppedv) vom Provider 1und1.


    Leider sehe ich weder im Eventlog noch in Popconnect irgendeine Meldung die dieses Problem verursacht.


    Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag?


    Danke Vorrab.


    Gruss
    Markus