Beiträge von mfaerber

    Hey Robert,


    ne das haben wir nicht, wir hatten in der alten Umgebung Exchange 2003, jetzt 2010, intern als auch extern die gleich URL erreichbar gehabt, der Server für die TCP/IP Verbindung hatte aber auch immer schon einen eigenen FQDN. Hat Outlook einen Cache für Verbindungsdaten der eventuell hier zuschlagen könnte?


    Gruß Micha

    Hallo Zusammen,


    ich Stehe zur Zeit vor einem Problem und habe keine Ahnung was ich machen soll, wir haben einige Mitarbeiter die Via Notebook über jeden x beliebigen Internetpunkt mit Outlook auf unseren Exchange zugreifen sollen, das funktioniert auch grundsätzlich alles.


    Nur bei meinem Notebook selbst braucht Outlook für die Erkennung das er jetzt den Proxy nehmen soll und nicht den direkten Exchange ca. 5 Sekunden, bei einigen anderen Mitarbeitern dauert es deutlich länger, oder es schlägt ganz fehl, ich weiß nur nicht wo ich noch suchen soll.


    GPO sind keine gesetzt und die Verbindungseinstellungen sind Ident. Habt ihr noch eine Idee wo ich nach sehen kann?


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier im Unternehmen einen Exchange 2010 SP2 auf einem W2K8 R2 der mir auch diverse kanäle nach außen offen hält wie OWA oder Active-Sync was mir jetzt noch fehlt ist der das Outlook-Anywhere. Hier bin ich mitlerweile jeder Anleitung nachgegangen die ich so finden konnte, nur bekomme ich immer einen HTTP-Fehler 503 zurück, was ich nicht nachvollziehen kann.


    Das OA ist im Exchange aktiviert worden, was auch über die Ereignisprtokollierung zu sehen war.


    Die Berechtigungen sind soweit auch in ordnung so wie ich das sehen kann.


    Leider kommt immer diese Fehlermeldung.


    Hat jemand von euch noch eine Idee was das sein kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Faerber