Beiträge von floret88

    Ok dann wären wir wieder bei diesen Punkten vom 3 Beitrag :D


    Zitat

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich das Firmen intern am besten lösen kann, damit trotzdem alle anderen berechtigten Benutzer auf das Postfach zugreifen können und auch E-Mails über diese Adresse versenden können? Kannst du mir da evtl. eine kleine Beschreibung oder Anleitung zusammenschreiben wie ich das Postfach von einem Raumpostfach in ein Benutzerpostfach verwandle, und wie ich das einstelle das der Zugriff auch von den Outlook Benutzern bzw. OWA Benutzern weiterhin genutzt werden kann?


    Lg floret88

    Hallo zusammen!


    Ich habe mich nun näher damit beschäftigt mit dem Raumpostfach und den Benutzer dazu!


    Da ist mir aufgefallen das der User "Office Postfach" bzw. in Abkürzung office deaktiviert ist.


    Würde es reichen wenn ich diesen aktiviere bzw. neu erstelle, damit ich dann auf dieses Postfach via diesen Benutzer zugreifen kann?

    Lg floret88

    Hallo RobertW!


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Sry, bin im Server und Exchange Wesen nicht so bewandert, aber ich Arbeite daran!


    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich das Firmen intern am besten lösen kann, damit trotzdem alle anderen berechtigten Benutzer auf das Postfach zugreifen können und auch E-Mails über diese Adresse versenden können?


    Kannst du mir da evtl. eine kleine Beschreibung oder Anleitung zusammenschreiben wie ich das Postfach von einem Raumpostfach in ein Benutzerpostfach verwandle, und wie ich das einstelle das der Zugriff auch von den Outlook Benutzern bzw. OWA Benutzern weiterhin genutzt werden kann?


    Lg floret88

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    In unserer Firma wurde die Office Adresse als Raumpostfach konfiguriert, damit alle berechtigten Benutzer der Firma Zugriff auf das Postfach via OWA bzw. Outlook zugreifen können.


    Nun wollte ich auf einem iPad nur das Office-Raumpostfach einrichten. Leider stoße ich hier auf ein paar Probleme!


    Die normale Einrichtung mit meinen Account und meiner persönlichen E-Mail Adresse funktioniert tadellos! Jedoch kann ich nirgends das Office Postfach wie z.B. im Outlook hinzufügen damit dieses auch abgerufen wird. Weiters ist die Frage ob ich das Raumpostfach so konfigurieren kann das ich es z.B. auch mit einem eigenen Benutzer abrufen kann? Wäre es sinnvoll eine Weiterleitung der Office Adresse an alle berechtigten Benutzer einzurichten?


    Oder habt Ihr eine gute Idee, wie ich das lösen kann?


    IMAP, ActiveSync ist alles aktiviert.


    Vielen Dank im Voraus!


    Lg