Beiträge von Xanacas

    Hallo Leute,


    Ich habe bereits mehrer Exchange Server für lokale Netzwerke installiert (haben 100%ig funktioniert) - aber jetzt plane ich einen Exchange auf einem Root Server (genauer: ein Exchange Server 2007 SP3 auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise mit SP1)


    Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich meinen Exchange Multi-Domain-Fähig?


    Schön wäre es, wenn man einstellen könnte das alle Postfächer in einer OU mit einer E-Mail Adresse versehen wird, bei einer anderen OU gibt es dann eine andere E-Mail Addy (alternativ gingen auch Gruppen).


    Hinzu kommt noch die Frage, wie ich am besten die Benutzerkonten anlegen sollte? Wenn ich z.B. 2 Domains habe ("contoso.com" und "test.de") und für beide eine "info@" Adresse anlegen möchte, wie sollte ich dann am besten das Konto nennen?


    Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt ^^


    Mit freundlichen Grüßen


    Xanacas