Beiträge von FTGThorsten

    Also die anderen Test sind auch fehlerfrei....
    Mal abgesehen davon, dass auf das Verzeichnis 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\GUID' wohl Berechtigungen fehlen. Die Berechtigungen sind aber da....
    Das soll allerdings nen Bug im Exchange sein, den man ignorieren kann.


    Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    also Exchange und DC ist ein und derselbe Server... ist dass das Problem?


    BPA Konnektivitätstest sagt alles super...


    Die anderen 3 muss ich noch durchlaufen lassen.


    Muss noch was ergänzend hinzufügen:
    Wir haben hier 2 Domänen mit Vertrauensstellung. In der einen sind alle Rechner alle Server etc... (da haben wir noch Altlasten, einen Unterstrich im Domänennamen, deshalb ließ sich hier auch der Exchange nicht installieren)
    Die 2. Domäne (ohne Unterstrich :) ) ist quasi nen einzelner Server der als DC und Exchangeserver fungiert. Hier sollten sich die User auch authentifizieren. Und wie gesagt, intern klappts auch....


    Ich lasse jetzt noch die restlichen 3 Tests durchlaufen und gebe nochmal Rückmeldung.


    Danke!


    Grüße
    Thorsten

    Hallo,


    der Test sagt alles grün und alles super.... außer:


    Es wird versucht, ein Ping-Signal an RPC-Proxy mail.domain.de zu senden.
    An RPC-Proxy kann kein Ping-Signal gesendet werden.

    Weitere Details
    Ausnahmedetails:
    Nachricht: The remote name could not be resolved: 'server.domain.local'
    Typ: System.Net.WebException
    Stapelüberwachung:
    at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    at RpcPingLib.RpcPing.PingProxy(String internalServerFqdn, String endpoint)
    at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Tests.OLAPingProxyTest.PerformTestReally()



    Da kann ich irgendwie nix so richtig mit anfangen.... klar das er den internen FQDN unseres Exchange Servers nicht auflösen kann. Aber ich weiß gerade nicht genau wo das stehen soll.... ich bin verwirrt.


    Achso.... Autoermittlung ist grün und super.


    Grüße
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    ich werde noch wahnsinnig.


    Folgende Konstellation:


    Firewall (Weitergeleitete Ports auf den Exchange 443, 80) --> Exchange Server


    Intern funktioniert alles wunderbar, hier haben wir überhaupt keine Probleme.
    Extern funktioniert alles, außer der Zugriff mit Outlook! D.h. Handys, Tablets, OWA... alles kein Thema.
    Wir haben ein gültiges offizielles Zertifikat. Soweit eigentlich alles i.O.


    Nun zu Outlook.
    Versuche ich hier ein Konto einzurichten, werde ich ständig nach Benutzername und Passwort gefragt. D.h. ich schaffe es hier erst gar nicht ein Konto einzurichten.
    Er findet auch alle Einstellungen etc. (d.h. Autodiscover funktioniert ebenfalls), nur die Authentifizierung am Domänencontroller lässt er wohl irgendwie nicht zu.


    Hat hier vielleicht noch irgendwer eine Idee, welche Ports noch geöffnet/weitergeleitet werden müssen, damit das ebenfalls funktioniert?


    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfestellung.


    Grüße
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine kleine Frage:
    Wir haben Outlook Archive in dieses OnlineArchiv importiert und haben diese vorher mit ScanPst.exe geprüft und repariert.
    Wenn ich nun in der WebApp auf manche Emails zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:


    Das Element, auf das Sie zugreifen möchten, ist nicht mehr vorhanden.
    Das Element wurde nicht gefunden. Es wurde entweder von Ihnen selbst oder einer Stellvertretung mithilfe eines anderen Computers oder Mobiltelefons verschoben oder gelöscht.


    Suche ich die gleiche Email in einem Outlook 2007/2010 welches mit dem Exchange verbunden ist, funktioniert das einwandfrei.


    Installiert ist Exchange 2010 inkl. SP3


    Hat jemand so einen Fehler schonmal gehabt, und hat auch zufällig eine Lösung gefunden? :)


    Vielen Dank


    Grüße
    Thorsten

    Hallo Zusammen,


    ist es möglich anstatt dieses Unstellbarkeitsberichts, Emails die nicht zugestellt werden können (aus welchem Grund auch immer), einfach an den Postmaster zu senden (sowohl intern als auch externe Mails).
    Ich hätte das gerne ohne Kopie oder sonstwas...
    Beim Postmaster sollten einfach alle Mails eintreffen die in irgendeiner Art und Weise nicht zustellbar sind. Sei es Benutzer unbekannt, Postfach voll oder sonstwas....
    Fänd ich echt super.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße
    Thorsten