Beiträge von D33kay

    "set-mailbox ALIAS -SCLJunkEnabled $false" konnte erfolgreich ausgeführt werden.


    "Get-OrganizationConfig -SCLJunkThreshold 9" ergab die Fehlermeldung meines vorletzten posts. Was hier der Fehler war, kann ich leider nicht sagen.



    Der Fehler lag tatsächlich bei Trendmicro ScanMail 10 for Exchange. Habe SP1 sowie die drei Nachfolgepatches installiert und konnte damit das Problem lösen. Die E-Mails landen jetzt, so wie es sein soll, im Posteingang, um von dort aus archiviert werden zu können.

    Moin und Danke für Deine Hilfe.


    Option 1 habe ich erfolgreich für mein Journal Postfach ausgeführt, löste jedoch nicht das Problem - einige Mails landen immer noch im Junk Ordner.


    Leider bekomme ich bei der zweiten Option die Fehlermeldung:


    "Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "9" akzeptiert.
    + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Get-OrganizationConfig], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Get-OrganizationConfig


    Outlook weist die Warnmeldung "Diese Nachricht wurde mithilfe eines anderen Junk-E-Mail-Filters als dem von Outlook als Spam markiert."


    Im Einsatz ist zusätzlich Trendmicro ScanMail for Microsoft Exchange. Kann das evtl. auch an diesem Programm liegen?
    "Action: Quarantine message to user's spam folder".


    Ich habe hier allerdings nicht die Möglichkeit, diese Funktion nur für ein einziges Postfach zu deaktivieren.


    Mich wundert es generell, warum all diese E-Mails als Spam markiert werden. Immerhin betrifft es auch ausgehende Mails.

    Hallo,


    auf unserem Exchange 2010 Server nutzen wir die Journaling Funktion, um E-Mails auf einem Barracuda Message Archiver zu archivieren.
    Nun haben wir allerdings das Problem, dass nicht alle E-Mails dort ankommen und unser Journaling Exchange Postfach übergelaufen ist.


    Problem hierbei ist, dass mit unter sehr viele Mails, auch ausgehende Mails von uns, im Junk-E-Mail Ordner des Journaling Exchange Postfaches landen. Der Archiver greift nur auf den Posteingang zu, holt sich die Mails, speichert sie komprimiert ab und löscht sie dann in dem Postfach, nicht jedoch aus dem Junk-E-Mail Ordner.


    Habe nun die Junk-E-Mail-Option auf "Keine automatische Filterung." im Outlook 2010 gesetzt. Leider laufen die E-Mails immer noch dort auf. Habe dann ein wenig recherchiert. Leider ist bei mir jedoch dieser Reg-Key nicht vorhanden:


    "Im Registry-Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook
    den Wert DisableAntiSpam auf 1 setzen bzw. löschen."


    Wenn ich versuche, den Junk Filter nun im Outlook Web App (OWA) zu deaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können der Regel keine E-Mail-Adresse hinzufügen, die zu Ihrer Organisation gehört."


    Stehe also auf dem Schlauch und bekomme die Junk-Filter-Funktion nicht deaktiviert.


    Jemand eine Idee?


    Danke & Gruß