Hallo,
auf unserem Exchange 2010 Server nutzen wir die Journaling Funktion, um E-Mails auf einem Barracuda Message Archiver zu archivieren.
Nun haben wir allerdings das Problem, dass nicht alle E-Mails dort ankommen und unser Journaling Exchange Postfach übergelaufen ist.
Problem hierbei ist, dass mit unter sehr viele Mails, auch ausgehende Mails von uns, im Junk-E-Mail Ordner des Journaling Exchange Postfaches landen. Der Archiver greift nur auf den Posteingang zu, holt sich die Mails, speichert sie komprimiert ab und löscht sie dann in dem Postfach, nicht jedoch aus dem Junk-E-Mail Ordner.
Habe nun die Junk-E-Mail-Option auf "Keine automatische Filterung." im Outlook 2010 gesetzt. Leider laufen die E-Mails immer noch dort auf. Habe dann ein wenig recherchiert. Leider ist bei mir jedoch dieser Reg-Key nicht vorhanden:
"Im Registry-Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\14.0\Outlook
den Wert DisableAntiSpam auf 1 setzen bzw. löschen."
Wenn ich versuche, den Junk Filter nun im Outlook Web App (OWA) zu deaktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie können der Regel keine E-Mail-Adresse hinzufügen, die zu Ihrer Organisation gehört."
Stehe also auf dem Schlauch und bekomme die Junk-Filter-Funktion nicht deaktiviert.
Jemand eine Idee?
Danke & Gruß