Beiträge von Sysjulian

    Hello again,


    das scheint leider nicht der richtige weg zu sein, da:
    1. Eine Federation zwischen den beiden Systemen bestehen muss
    2. Hybrid Szenario unumgänglich
    3. Mails können nur gerootet werden, da beide Systeme in verschieden eigenständigen domains liegen und identische accounts bestehen müssen


    also kommt man am hybrid szenario nicht vorbei.


    mfG
    sysjulian

    Also, der Umstieg auf den eigenen Email Empfang gestaltet sich etwas schwierig aus meiner Sicht. Ich bin mir nicht sicher, was alles eingestellt werden muss für den direkten Versand/Empfang über SMTP. Das umtragen des MX-Records geschieht bei Mittwald aber was muss noch in den DNS vom Exchange Server eingetragen werden?
    Kennt jemand eine gute Step-by-Step Anleitung? Die Anleitung von r33net bin ich schon durch gegangen nur wird da wieder mit Pollution.net gearbeitet.
    Schonmal danke für eure Hilfe!
    sysjulian

    Danke vielmals! :) Das wird wohl die Lösung sein, die sich das Unternehmen gewünscht hat!


    Eine wichtige Fragen noch:
    Der lokale Server läuft bereits und ist eingerichtet. Nun holt sich das Programm "Pollution.net" die E-Mails von Office 365 ab. Die Frage ist, inwiefern jetzt der lokale Server umgestellt werden muss, um die E-Mails zu empfangen. Muss der lokale Server noch in einer eigenen Domain liegen um per POP3 die Mails zu empfangen? Oder langt es nur POP3 einzurichten?


    mfG sysjulian

    Nachdem ich heute nun den Microsoft Support angerufen habe und nachgefragt hab, wurde mir gesagt, dass dieses noch nicht so oft vorkam, also der downgrade von Exchange Online zu SBS 2011. Sie würden selber Zeit brauchen um zu gucken, wie es funktioniert. Da fragt man sich wozu es einen Support gibt...
    Alles was mir nun also wichtig ist, ist das exportieren der Online E-Mail Postfächer zu meinem Exchange im SBS 2011.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
    Ist es vielleicht möglich die E-Mails über POP3 runterzuladen? Wenn ja wie?
    mfG sysjulian