Beiträge von rfalk74

    Moin!


    Danke für die Antwort und Inspiration. Ich gehe davon aus, das der String "ProxyAdresses" und der Reiter "Email-Adressen" in den AD-Eigenschaften identisch sind. Dennoch habe ich das Attribut mit ADSIEdit überprüft... und habe recht.


    Ja, es stimmt, der User hat durch die Empfängerrichtlinie eine Adresse %1g%s@ für beide Domänen bekommen. Völlig korrekt.
    Die Adresse "v.nachname" für Domäne1 habe ich ihm manuell verpasst. (Achtet auf den Punkt!)
    Und dennoch: er bekommt Emails auch für v.nachname@domäne2.tld. Und diese steht nicht in PRoxyAddresses.


    Zeit zum Sorgen machen... :)


    Ich glaube, dass Exchange keine Fehler an der Stelle macht. Vielmehr glaube ich, dass irgendwo ein ReWrite der Adresse stattfindet.
    Im SMTP-Log steht eindeutig, dass die Email für v.nachname@domäne2.tld eintrifft.


    Gruß
    Robert

    Hallo liebe Leute!


    Ich sitze hier gerade bei einem Kunden und verstehe etwas beim Mailempfang nicht:


    Wenn ich eine Email von außerhalb an den Benutzer "v.nachname@domäne1.tld" verschicke, kommt sie an.
    Das kann ich nachvollziehen, da die Empfängerrichtlinie einen Eintrag "@domäne1.tld" enthält und der User im AD eine SMTP-Adresse "v.nachname@domäne1.tld" hat.
    Soweit, so gut.


    Wenn ich eine Email von außerhalb an den selben Benutzer mit der Adresse "v.nachname@domäne2.tld" verschicke, kommt sie auch an.
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Empfängerrichtlinie hat zwar einen Eintrag "@domäne2.tld", aber der User hat im AD keine Email-Adresse für Domäne2. Gar nix.


    Warum ist das so?


    Bitte um Licht im Dunklen und eine Aspirin.


    Danke und Gruß!
    Robert Falk