Beiträge von thejourneyma

    Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen bekommt ein Client beim Öffnen von Outlook 2007 folgende Meldung:


    Security Alert
    autodiscover.unsere-domain.com


    Information you exchange with this site cannot be viewed or changed by others. However there is a problem with the site's security certificate.
    The name on the security certificate is invalid or does not match the name of the site.


    Der User hat die Möglichkeit, seine Mails ausserhalb der Company über den OWA abzuholen. Dazu haben wir in seinem Konto die "Exchange Proxy Settings" konfiguriert. Die Meldung erscheint aber auch innerhalb der Firma.


    Desweiteren:


    1.) Exchange 2003 Umgebung mit seperatem OWA Server.
    2.) Seit gefühlten 2000 Jahren nichts mehr daran geändert auch das Zertifikat nicht.
    3.) Ich kann nichts mit autodiscover.unsere-domain.com anfangen


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem und beisse faßt in die Tastatur.


    Szenario:
    2 Exchange Server 2003 SP2 in 2 Subdomains.
    Standort A = Deutschland
    Standort B = UK
    Die Server sind durch Connectoren verbunden.
    In Standort A läuft ein Barracuda Archiver.
    Dazu wurde extra ein Mail-Account und ein Contact mit SMPT-Mail-Adresse angelegt.


    Funktionsablauf des Barracudasystems:
    Jede eingehende Mail eines Mailbox Stores sollen autom. an den Mailbox Account weitergeleitet werden. (Mailbox Store Properties\General Haken bei "Archive all Messages ..." und Ziel ist Mailbox Account)
    In den Properties unter Exchange General\Delivery Option des gleichen Accounts ist eingestellt, das alle Mails an den Contact geforwarded werden. Von dort werden Sie dann über einen speziellen SMTP Connector an den Archiver weitergeleitet.


    Zum Problem:
    Im Grund läuft alles so, wie es soll. Mit Ausnahme der Tatsache, dass mails, die von B nach A gesendet werden, in der Queue hängenbleiben. Und zwar in der Queue des Connectors, der zum ISP führt (also nicht die interne Verbindung). "Archive all Messages ..." muß deaktiviert und die Firewall bei B muss restartet werden. Erst dann werden die Mails weiter geleitet.


    Wir haben das jetzt schon mal so getestet, dass wir nur die Funktionen "Archive all messages .." an einem neuen Account getestet haben. Kein Problem. Im nächsten Schritt haben wir dann alles fertig konfiguriert und es an einem Test Mailbox Store ausprobiert. Alles OK. Sobald wir dann einen produktiven Mailbox Store dazu nehmen ist Ende.


    Hat jemand eine Idde woran das liegen kann. Selbst Barracuda hat keine Lösung.


    Danke im voraus.

    Vielleicht doch noch nicht ganz abgeschlossen.
    Wir haben zwei Standorte mit einem RGC verbunden. Jetzt scheinen die eMail durch die hohe Auslastung im Nirvana zu verschwinden. Wie können wir temporär verhindern, das die Mails über diesen Connector laufen sondern ganz normal über die SMTP Connector zum ISP? Costs haben wir verändert, scheint aber nicht zu funktionieren. Müssen wir den Connector löschen?

    EDV. Ich bin dann auch deinem Rat gefolgt und hab mal den VMWare Support dran gelassen. Das Problem liegt in den Snapshots, derer 5 an der Zahl und bis zu 220GB groß. Desweiteren der ESX 4.1 ohne jegliches Update. Na schönen Dank an meinen Vorgänger.
    Und meine User freuen sich, dass die Mails so schnell versendet werden und Exchange so toll läuft. :(


    Danke an alle für die Infos.


    Thread closed

    Hallo zusammen!
    Der Tag könnte so schön sein, wenn da nicht unser Exchange Server 2003 SP2 wäre. Das Teil läuft auf einer VMWare 4.1 Maschine (Server 2003 SP2, 4 vCPU, 4 GB Ram).
    Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit der Performance und heute ist es extrem . Über den Prozess Explorer werden Interrupts von bis zu 50% angezeigt. CPU Auslastung liegt bei 95%. Im Task Manager wird die Store.exe mit 45% angezeigt.
    Je mehr User sich anmelden, desto schlimmer wird es.


    Ich weiß jetzt nicht, welche Info ihr noch braucht.
    Wäre für ein paar Tips dankbar.


    Gruß Lutz